Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

1 Serie, 1 Doku und 1 Film - und der läuft erstmal nur im Kino

Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Oktober 2023

Mini-Spoiler
17. September 2023, 09:53 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
17.09.23

Sehr übersichtlich sind die Neustarts bei Apple TV+ im Oktober 2023 – dafür machen die lediglich drei Titel einen sehr hochwertigen Eindruck. „Eine Frage der Chemie mit Brie Larson, Aja Naomi King und Patrick Walker kommt definitiv auf meine Watchlist, und auch der Kinofilm „Killers of the Flower Moon“ mit Leonardo DiCaprio, Robert De Niro und Lily Gladstone und von Martin Scorsese wird geschaut – sobald er dann zu Apple TV+ kommt. Dazu gibt’s noch die Doku „John le Carré: Der Taubentunnel“ – bin gespannt. Und ansonsten sind ja auch schon die ersten Oktober-Titel bekannt – Staffel 4 von „For All Mankind“ (Infos dazu hier im Blog) und der Start der Serie „Monarch: Legacy of Monsters“, die wir hier im Blog schon ausführlich vorgestellt haben.

Eine Frage der Chemie – Neue Dramaserie ab 13. Oktober 2023

„Eine Frage der Chemie“ erzählt die Geschichte von Elizabeth Zott (Brie Larson), die in den frühen 1950er Jahren Wissenschaftlerin werden will. Doch die patriarchale Gesellschaft zwingt sie dazu, ihren Traum auf Eis zu legen. Als Elizabeth aus dem Forschungsinstitut entlassen wird, nimmt sie eine Stelle als Moderatorin in einer Fernseh-Kochsendung an und macht es sich zur Aufgabe, den unsichtbaren Hausfrauen des Landes – und den Männern, die plötzlich zuhören – viel mehr als nur Kochrezepte näherzubringen. 8 Episoden wird es insgesamt geben, zwei Episoden am Freitag, 13. Oktober, gefolgt von einer Episode jeden Freitag.

Killers of the Flower Moon – Neuer Kinofilm

Den Film kann man eigentlich nicht auslassen: „Killers of the Flower Moon“ spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als das Erdöl der Osage Nation großen Reichtum brachte, und sie wurde über Nacht zu einem der wohlhabendsten Völker der Welt. Der Wohlstand dieser Ureinwohner Amerikas zog sofort weiße Eindringlinge an, die die Osage manipulierten, erpressten und ihnen so viel Geld stahlen, wie sie konnten – bis sie sogar zu Mord übergingen. Vor diesem Hintergrund erzählt der Film anhand der ungewöhnlichen Liebe zwischen Ernest Burkhart (Leonardo DiCaprio) und Mollie Kyle (Lily Gladstone) eine epische Western-Krimisaga, in der Liebe und Verrat aufeinandertreffen. Robert De Niro und Jesse Plemons sind in weiteren Rollen zu sehen. Regie führt Oscar-Preisträger Martin Scorsese, zu sehen ab Donnerstag, 19. Oktober, zunächst exklusiv im Kino.

John le Carré: Der Taubentunnel – Neuer Dokumentarfilm ab 20. Oktober

Hier erwartet uns ein Porträt des Meisters der Spionageliteratur, John le Carré, von Oscar-Preisträger Errol Morris. In „John le Carré: Der Taubentunnel“ öffnet Morris den Vorhang und ermöglicht einen Blick auf Leben und Laufbahn des ehemaligen britischen Geheimagenten David Cornwell – besser bekannt als John le Carré, Autor von Spionageklassikern wie „Der Spion, der aus der Kälte kam“, „Dame, König, As, Spion“ und „Der ewige Gärtner“. Der Dokumentarfilm umspannt sechs Jahrzehnte und le Carré gibt sein letztes Interview, zu sehen ab Freitag, 20. Oktober 2023.

Bilder: Apple

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • Here’s my counter-offer to your counter-offer: Go f*ck yourself. Al Swearengen (Deadwood)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!