Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ideale Vorbereitung

Better Call Saul: Zusammenfassung der 5. Staffel (Recap-Videos)

ACHTUNG: SPOILER !!
4. April 2022, 15:53 Uhr
SPOILER !!
Maik
04.04.22

In exakt zwei Wochen wird es endlich mit „Better Call Saul“ weitergehen! Der Trailer hat bereits ordentlich Vorfreude auf das große Serienfinale entfacht, allerdings sind seit dem Finale von Staffel 5 bereits zwei Jahre ins Land gegangen. Habt ihr das noch alles auf dem Schirm, was passiert ist? Bei einer derart hochwertigen Serie, wie „Better Call Saul“ sie ist, bietet sich natürlich ein Rewatch an, aber solltet ihr die Zeit dafür nicht haben, gibt es Rettung in Form von Recap-Videos!

Zunächst hätten wir eine Kurzzusammenfassung der kompletten bisherigen Geschichte (also Staffeln Eins bis Fünf), die vom offiziellen Twitter-Kanal der Sendung veröffentlicht worden ist.

Dann hätten wir noch den guten alten Man of Recaps, der uns deutlich ausführlicher die Geschehnisse der fünften Staffel „Better Call Saul“ zusammenfasst.

„Jimmy McGill reaches his final form, officially doing business as Saul Goodman! But he gets entangled with Lalo Salamanca and the Cartel, which is good for profits, but potentially deadly. It’s been two years, and you’ve forgotten everything that happened in Season 5 of Better Call Saul. Well here’s the Recap you need to get ready for the epic final season, Better Call Saul Season 6, April 18th on AMC!“

Ich bin so gespannt! Neben der Tatsache, dass es sich um die finale Staffel der Serie handelt und es zudem auch lauter mögliche Anknüpfungspunkte zur Mutterserie „Breaking Bad“ gibt, bekommen wir sogar eine längere Staffel geboten. Insgesamt 13 Folgen werden uns (auch dank kleiner Midseason-Pause im Sommer) bis Mitte August beschäftigen.

Die sechste Staffel von „Better Call Saul“ wird ab Montag, dem 18. April 2022, in den USA über AMC laufen. Hierzulande werden die Folgen dann wieder Woche für Woche über Netflix zu sehen sein.

2 Kommentare

  • Mein erhoffter Spoiler aus der Zukunft:
    es werden all jene enttäuscht, die sich solche Anknüpfungspunkte wünschen (denn das wäre aus meiner Sicht schlicht ein Script für eingeschlafene Füße).

    In _seiner_ Serie wird Saul final enttäuscht, somit weiter abgebrüht und alte Zöpfe werden abgeschnitten; aus die Maus – der Rest ist einfach Breaking Bad-Geschichte.

    Der Moment für ein Drehbuch mit Gänsehaut-Effekt liegt doch allein vor, wenn in der allerletzten Sekunde der Serie [irgendjemand] vor Gene im Cinnabon steht und sagt »es geht wieder los«.

    • Oh ja, das wäre was! Denke aber, dass man einen kompletten Abschluss sucht, auch mit den von dir genannten abgebrannten Brücken. Mit Anknüpfung meine ich jetzt auch weniger krasse Überschneidungen, aber wenn die allerletzte Szene damit endet, dass er durch die Tür seines Büros hört, wie Walt nach ihm fragt, wäre das doch was!


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Baldrick, believe me, eternity in the company of Beelzebub and all his hellish instruments of death will be a picnic compared to five minutes with me and this pencil if we can’t replace this dictionary. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!