Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Quiz-Time!

„Das gesuchte Serien-Dings… ?!“ (Folge 9)

Spoilerfrei
10. August 2022, 11:03 Uhr
Spoilerfrei
Kira
10.08.22

Seid ihr bereit für eine weitere Runde Rätselraten? Dann kommt unsere neue Ausgabe „Das gesuchte Serien-Dings… ?!“ ja gerade richtig! Die Aufgabe ist wie folgt: Wir suchen wieder einmal etwas aus der Serienwelt: den Namen einer Figur oder der sie darstellenden Person, einen Serientitel, einen Gegenstand oder aber bestimmten Begriff. Um euch der Lösung zu nähern, erhaltet ihr 20 Hinweise von uns. Lasst uns in den Kommentaren wissen, ob ihr das Serien-Dings erraten konntet und bei welchem Hinweis es „klick“ gemacht hat.

INFO: Ihr könnt das Rätsel schriftlich hier im Blogbeitrag spielen (einfach runterscrollen!) oder es euch in Form eines Videos ansehen und miträtseln.

Das gesuchte Serien-Dings ist…?!

1
Das Dings ist ein US-amerikanisches Produkt.
2
Das Dings hat 2019 das Licht der Welt erblickt.
3
Das Dings ist eine Serie.
4
Die Originalsprache der Serie ist Englisch…
5
… es gibt jedoch verschiedene Dialekte und Sprachen, die hier ebenfalls Platz finden.
6
Das Genre der Serie ist eine Paarung aus Science-Fiction, Action, Krimi und Drama.
7
Die Serie ist in Deutschland FSK 16 eingestuft, in vielen anderen Ländern ist sie unter 18 Jahren nicht freigegeben, denn…
8
… die Serie ist in ihrer visuellen Darstellung von Sex und Gewalt sehr explizit.
9
Unter dem „Gore-Deckmantel“ übt die Serie aber harsche Gesellschafts- und Sozialkritik…
10
… und versteckt ganz viele Easter Eggs in den Szenen.
11
Die Serie basiert auf einer Comic-Vorlage…
12
… und umfasst aktuell drei Staffeln.
13
Die Serie hat einen Ensemble Cast.
14
Einer der Hauptdarsteller trägt den gleichen Nachnamen wie ein bekannter deutscher Moderator.
15
In der deutschen Synchronversion wird eben dieser von Tobias Kluckert gesprochen, der u.a. auch Bradley Cooper, Seth Rogen, Gerard Butler und Joaquin Phoenix synchronisiert.
16
Zwei der Hauptdarsteller kommen aus Neuseeland und haben in den 90ern beide bereits Rollen in „Xena – Die Kriegerprinzessin“ gehabt.
17
In der Serie geht es um Superheld:innen…
18
… und eine Gruppe von (Mit- und) Gegenspieler:innen, deren Name den Titel der Serie bildet.
19
Figuren der Serie sind Mother’s Milk, Black Noir und Frenchie.
20
Weitere Figuren sind Starlight, Butcher und Homelander.

Die Auflösung

Na, konntet ihr mit den Tipps erraten, um welches Serien-Dings es sich handelt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die richtige Lösung gefunden habt. Es ist…

„The Boys“

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Review: "Peripherie" - Staffel 1
Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
sAWEntskalender 2022: Türchen 3
Weihnachtsfolgen in „King of Queens“ (sAWEntskalender 2020 – Tür 2)
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
 
 

  • The only thing that’s keeping you from becoming a monster is killing. Carol (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!