Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Review zu Helix S01E11, E12 und E13

Das grausige Finale einer schlechten Serie

Not yet rated
24. Juli 2014, 09:01 Uhr
No Rating
Jonas
24.07.14

E13

Tag 235? Wir sehen eine klassische Vorschau. Hier wird versucht uns die zweite Staffel schmackhaft zu machen. Alan prügelt auf einen unbekanntes Silberauge ein, also einer aus der Hiroshi, Julia und Justin Bieber Sekte. Am Ende schafft es Justin Bieber mit Julia in einem Helikopter zu fliehen, Alan will sie retten aber Julia gibt Alan lieber noch das Virus (oder war es das Anti-Virus?) und stößt ihm aus dem Helikopter. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, sieht man am Ende Julia in der Zukunft als Boss der bösen Silberaugen.

helixs01e13

Fazit

Krampfhaft versucht die letzte Folge noch Spannung für eine weitere Staffel aufzubauen. Jetzt ist Julia also doch böse? Und Alan wird in der Zukunft der Rächer der Menschheit? Das alles interessiert mich nicht. Die wichtigste Info des Finale (oben verschwiegen), die Arktisstation wurde gesprengt, es gibt kein zurück mehr und das ist gut so.

Meine Meinung:

Bye bye Helix

Helix hat wirklich spannend angefangen, doch relativ schnell fing es an verworren, undurchsichtig und einfach nur langweilig zu werden. Besonders für Hiroshi war das Skript schlecht, der Schauspieler dahinter hat es auch nicht geschafft dagegen anzukämpfen und diese Rolle auch nur annähernd auszufüllen: Immer die gleichen Gesichtsausdrücke und eine stetig unglaubhafte Aufregung. Aber nicht nur Hiroshi, nein ALLE(!) haben mich am Ende aufgeregt, keine Figur mit der man mitfiebern konnte oder wollte. Entweder sie waren unfassbar naiv, unfassbar dumm, unfassbar austauschbar oder unfassbar vorhersagbar. Das einzig Positive an der Serie war, dass ich mich echt dafür interessiert habe wie sie dieses Kuddelmuddel zu Ende bringen. Diese Neugier hätte ich mir sparen sollen.

PS: Zu guter Letzt noch der visualisierte Niedergang der Serie in einem fancy Rating-Chart:

seasonratinghelix

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2
Deine Meinung? 1 Krone2 Kronen3 Kronen4 Kronen5 Kronen Ø 3,33 (18)

6 Kommentare

  • Ohja.. Ja Helix.. irgendwie schwierig! Habs auch durchgezogen und bin froh, dass ich keine Reviews schreiben musste. Ich muss ja gestehen, dass ich in Punkto Staffel 2 die Hoffnung hege, dass das Ganze wesentlich konsistenter wird. Ganz so vernichtend wurde ich das Ende nicht bewerten, allerdings hast du vollkommen recht, dass die ganze Geschichte zunehmend wirrer wurde und in merkwürdige Richtungen ging…

    Den Chart finde ich übrigens super! Richtig gute Idee :)) Würde bei mir ähnlich aussehen, am Ende aber vielleicht 0,5 – 1 Punk höher :)

  • Mag sein, dass meine Bewertung auch deshalb etwas niedriger ausgefallen ist, weil mich die Serie einfach so enttäuscht hat, nachdem der Anfang so vielversprechend war…
    Ob ich die zweite Staffel schaue kann ich erst dann entscheiden, wenn der Schmerz etwas nachgelassen hat :-)

  • Ich fand die Serie auch nicht so schlecht, wie Jonas. Klar, das ist keine Offenbarung, kein neues LOST und auch kein einwandfreier Serien-Tipp, aber es hat mich unterhalten und war kurzweilig. Die Fehler in der Aufmachung und teils der Story waren schon fast trashig, so dass man darüber schmunzeln konnte. Und ich fand die „Day 235“-Sache super! :)

    Vielleicht kriegen sie ja für Season 2 mehr Geld für Effekte und Scriptwriter und schöpfen mehr ihres Potenziales aus. Hoffen wir es, ich werde weiter schauen! :)

    • @ maik, ‚wohl die, aus neutraler sicht betrachtete, beste und fairste aussage von allen dreien‘ *thumbs up*! dennoch bleibt es immer eine eigene geschmakssache, ich muss noch hinzufügen: äpfel kann man nicht mit birnen vergleichen *lost* und @ jonas, wenn man nicht so viel erwartet, kann man nicht so enttäuscht werden, deswegen meine empfehlung, immer neutral an die sache rangehen! ;)

      mein persönliches fazit: die rollen waren nicht alle durchschau/vorhersehrbar, ebenso wie die story, die animationen/masken waren sogar echt gut, genau wie die, wie ich sie so schön nenne: *time jumps* ab der 2ten session … kurz gesagt, pro: für ganz gut empfunden, kontra: man merkte in der 2 session, das es wohl keine 3te mehr geben wird, das ende der serie wurde relativ schnell abgewürgt!

  • Anonymous

    Alles im Leben ist relativ und auch Ansichtssache. Man muss ja nicht immer gleich beleidigend werden und etwas konstruktiver an eine Sache herangehen. Ich fand die Serie gut und habe sie mir auch nochmal angeschaut.

  • ich fand helix gut beide staffel und würde mich über mehr freuen


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
 
 

  • Your inability to stop us from sucking is a failure of leadership. Gilfoyle (Silicon Valley S05E01)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!