Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Star-Trek-Autoren schreiben die Serie

Der Herr der Ringe: Peter Jackson bei Amazon-Serie dabei

Mini-Spoiler
30. Juli 2018, 12:59 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
30.07.18

gollum

Mit an Bord der neuen „Herr der Ringe“-Serienproduktion wird Peter Jackson sein, der die Filme zum Großteil so überzeugend auf die Leinwand gebracht hat. Er wird allerdings nicht als Produzent mitmachen, sondern im Kreativteam im Hintergrund arbeiten – einfach weil er sich nicht so lange an eine Produktion binden möchte, wie er IGN verriet:

„Ich hatte diesbezüglich ein Telefonat mit Amazon – ich glaube, das war vor gut einem Jahr. Und es hat sich danach angehört, als würden sie genau das Richtige tun, sie haben sehr gute Absichten damit. Für mich hat sich das alles sehr faszinierend und aufregend angehört. Ich würde allerdings nicht derjenige sein wollen, der für die komplette TV-Serie verantwortlich ist – und zwar einfach aus dem Grund, weil ich eine laufende Serie noch nie zuvor in meinem Leben zu verantworten hatte. Es wäre also nicht besonders schlau, wenn ich dafür die Rolle des Showrunners übernehmen würde. Was ich im Grunde momentan tue, ist, dass ich das kreative Team zusammenstelle.“

JD Payne und Patrick McKay werden laut Deadline die Autoren der geplanten Amazon-Serie sein. Die Namen kommen einem bekannt vor: Die beiden haben zuletzt die Vorlage zum kommenden „Star Trek 4“-Film geschrieben und widmen sich jetzt ganz dem bis dato größten Serienprojekt. Das Budget zur Serie soll bei 500 Millionen Dollar liegen, fünf Staffeln soll Amazon direkt bestellt haben – plus Option auf weitere Spin-Offs. Gerüchteweise soll erst 2021 die Veröffentlichung geplant sein und sich thematisch zunächst alles um den jungen Aragon drehen.

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG