Hübsch oder hässlich?

Die Enterprise als Computer

Spoilerfrei
Jonas
12.10.18

Inzwischen bekommt man fast alles zu seiner liebsten Serie, liebsten Film, Buch, Star oder Verkehrsunternehmen. Was ich allerdings noch nicht gesehen habe ist ein Computer, den man so aussehen lässt wie die Enterprise aus Star Trek. Das Gerät wird von Lenovo gebaut und hat dicke Hardware im Bauch; einen Intel Core i9 CPU, GTX 2080 Grafikkarte und bis zu 32GB RAM mit 3TB Speicher.

So cool das Projekt auch ist, mich stört ja, dass das Gerät eben nicht komplett wie die Enterprise aussieht. Die Warpgondeln sind mutiert, um die Hardware unter zu bringen. Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht ist es ja etwas für euch.

Update: Das Gerät wird nicht wie oben berichtet von Lenovo gefertigt. Zitat: „Hersteller (…) ist (…) Tiburn Technology Co. Ltd, ein chinesisches Tech Design Unternehmen, an dem Lenovo beteiligt ist, und dessen Gründer am Lenovo Talents Programm teilgenommen haben.“

via: wihel | Bilder: mydrivers.com

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.