Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Hochwertige Produktion

Star Trek: Prodigy – Erster Teaser zur neuen Serie

Mini-Spoiler
24. Juli 2021, 10:36 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
24.07.21

Vor etwas mehr als einem Jahr hatten wir hier schon vermeldet, dass das „Star Trek“-Universum nochmal wachsen wird: Auf der San Diego Comic Con 2020 wurde verkündet, dass es mit „Star Trek: Prodigy“ 2021 eine weitere Serie geben wird – produziert vom Kindersender Nickelodeon, wo ursprünglich auch die Premiere der Serie stattfinden sollte. Das wird jetzt aber im neuen Streamingdienst Paramount+, ehemals CBS All Access, passieren. Auf der Comic Con 2021 ist dann jetzt der erste Teaser veröffentlicht worden – und es sieht alles ziemlich wertig aus. Kann man sich also drauf freuen.

Wie wir letztens schon berichtet haben, wird die Serie zeitlich im Jahr 2383 nach den Ereignissen der Serie „Star Trek: Voyager“ und räumlich im Delta-Quadranten stattfinden. Die Heimreise der Voyager dauerte in der Serie seinerzeit von 2371 bis 2378; die Geschehnisse im Film „Star Trek – Nemesis“ fanden 2379 statt und „Star Trek: Picard“ 2399.

In der Serie werden Star Trek-Fans auf eine alte Bekannte treffen: Kate Mulgrew wird an ihre Rolle in „Star Trek: Voyager“ anknüpfen und der animierten Version von Captain Kathryn Janeway ihre Stimme leihen. Janeway wird in „Star Trek: Prodigy“ auf einem Raumschiff als eingebautes Notfall-Trainingshologramm fungieren und einer Gruppe ganz unterschiedlicher Jugendlicher helfen, ein verlassenes, älteres Schiff der Sternenflotte zu nutzen und zu steuern.

„Star Trek: Prodigy“ ist der jüngste Neuzugang zum immer weiter expandierenden „Star Trek“-Serien-Universum. Zuletzt war „Star Trek: Lower Decks“ vorgestellt worden, ebenfalls eine animierte Serie, allerdings mehr für Erwachsene. Eine 2. Staffel wird in Kürze veröffentlicht. Außerdem fortgesetzt werden „Star Trek: Picard“ und „Star Trek: Discovery“. Ein Spin-Off von Discovery dürfte „Star Trek: Strange New Worlds“ sein.

Bilder: Paramount+

Ein Kommentar

  • Sieht schon mal gut aus! Bin jetzt nur noch gespannt, ob‘s was für Kinder UND Erwachsene ist, oder ob ich dann doch lieber die Hecke schneiden gehe, während das läuft…;)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • A hi street is a much more informal version of a hello street. Narrator (Little Britain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!