Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"What will I watch?"

Die ewig währende Suche nach dem perfekten Netflix-Programm

Spoilerfrei
18. August 2018, 21:01 Uhr
Spoilerfrei
Maik
18.08.18

„Wollen wir was auf Netflix schauen?“ – „Gerne!“ lauten oft die einleitenden Worte zu einem Abend, der nicht selten darin endet, dass wir eine viel zu lange Zeit durch die sperrige Navigation des Streaming-Anbieters wühlen und überlegen, WAS wir denn nun konkret schauen wollen. Neben der Tatsache, dass unterschiedliche Geschmäcker vereint werden müssen, wäre da dieses Gefühl, dass es ja noch eine bessere Seh-Option geben könnte, als die, die man bislang ausgemacht hat.

Also scrollt man sich durch „Neu auf Netflix“, „Weil du ‚Rick & Morty‘ gesehen hast“ oder „Deutsche Sitcoms mit starken Frauen in den Hauptrollen, in denen Gemüse vorkommt“. Ganz ehrlich, viele dieser Kategorien sind totaler Blödsinn und das Interface ist grausig (auch wenn es mittlerweile wenigstens etwas neu strukturiert wurde). Aber wie dem auch sei, man browst und sucht und scrollt und macht – aber zum Schauen kommt man kaum. Letztlich endet es darin, dass man „das Nächstbeste“ oder den kleinsten gemeinsamen Nenner schaut. Oder ein „Gibt es denn was bei Amazon?“ folgt. Oder – Gott bewahre! – ein „Was läuft denn im Fernsehen?“.

Cinemassacre zeigt uns einen ganz ähnlichen Prozess und wie er sein perfektes Netflix-Programm auswählt sucht. Und sucht. Und sucht…

„This is what happens when I browse Netflix.“

via: laughingsquid

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • And now, here we are – tied up, in an Eli Roth movie. This whole thing is so ‚Saw 2‘. Please don’t make me cut off a body part! Noah (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!