Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neue Marvel-Serie, und Avatar II startet

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Juni 2023

Mini-Spoiler
20. Mai 2023, 07:48 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
20.05.23

Disney+ hat die Neuheiten für Juni 2023 veröffentlicht, nachdem die letzten Quartalszahlen ein weiteres Mal ein Minus an Abonnenten auswarfen. Die Folge: Disney+ wird Inhalte aus dem Angebot streichen und weniger Inhalte produzieren – alle Infos dazu gibt’s hier im Blog. Davon ist im Juni aber erstmal noch nichts zu spüren: Mit „Secret Invasion“ ist ein spannender Marvel-Titel dabei, außerdem hat der zweite „Avatar“-Film seine Streaming-Premiere. Auf meine persönliche Watchlist wandert außerdem „Saint X“, ein Psychodrama, das aus mehreren Zeitebenen und Perspektiven erzählt wird. Was sonst noch startet – hier kommt die komplette Übersicht.

Disney+ Serien und Filme: Die Highlights unter den Neuheiten im Juni 2023

Avatar: The Way of Water – ab 7. Juni exklusiv auf Disney+

Lange mussten wir warten auf „Avatar: The Way of Water“, doch jetzt hat James Cameron endlich den zweiten Teil zur bunten Welt von Pandora veröffentlicht. Und jetzt ist auch die Streaming-Premiere angesagt: Mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films erzählt „Avatar: The Way of Water“ die Geschichte der Familie Sully: von den Problemen, die sie verfolgen, die Mühen, die sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen, sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben. All dies geschieht vor der Kulisse von Pandora, wo wir Zuschauer:innen neue Na’vi-Kulturen und eine Reihe exotischer Meeresbewohner kennenlernen, die die majestätischen Ozeane bevölkern.

Saint X – ab 7. Juni exklusiv auf Disney+

Darauf bin ich ja persönlich gespannt: Das Psychodrama „Saint X“, das aus mehreren Zeitebenen und Perspektiven erzählt wird, spielt mit dem „Vermisstes-Mädchen-Genre“ – aber stellt es laut Disney auf den Kopf. Die Serie handelt von dem mysteriösen Tod einer jungen Frau während eines idyllischen Karibikurlaubs und den dramatischen Kreisen, die das traumatische Ereignis nach sich zieht, bis ihre überlebende Schwester in eine gefährliche Suche nach der Wahrheit verwickelt wird.

Farm Rebellion – ab 14. Juni exklusiv auf Disney+

Hinter „Farm Rebellion“ verbirgt sich eine Doku-Serie über eine Farm, die auf moderne, multifunktionale Landwirtschaft fokussiert ist. Mit Vordenker:innen aus der ganzen Welt sowie lokalen Helfer:innen, die ihrem Leben eine neue Richtung geben wollen, stellt sich ein Team von unterschiedlichsten Menschen – mitunter bestehend aus Expert:innen auf ihren Gebieten – den Herausforderungen, denen die moderne Landwirtschaft gegenübersteht. Die sechsteilige lokale Produktion wurde auf dem innovativen Hof „Gut und Bösel“ in Brandenburg gedreht.

„Marvel’s Secret Invasion“ – ab 21. Juni exklusiv auf Disney+

Die neue Marvel Studios Serie „Secret Invasion“ spielt in der Gegenwart des Marvel Cinematic Universe (MCU). Nick Fury erfährt von einer geheimen Invasion der Erde durch eine Fraktion der formwandelnden Skrulls. Fury versammelt seine Verbündeten, darunter Everett Ross, Maria Hill und den Skrull Talos, der sich ein Leben auf der Erde aufgebaut hat. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die drohende Skrull Invasion zu vereiteln und die Menschheit zu retten. Mehr dazu gibt’s in unserem Beitrag hier im Blog.

The 1619 Project – ab 21. Juni exklusiv auf Disney+

„The 1619 Project“ ist eine sechsteilige Dokumentarserie, die auf dem „The 1619 Project“ aufbaut, das aus einer Zusammenarbeit zwischen der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Journalistin Nikole Hannah-Jones und dem New York Times Magazine entstanden ist. Die hulu-Serie versucht, die Geschichte des Landes aus einer neuen Perspektive zu betrachten, indem sie die Folgen der Sklaverei in den Mittelpunkt des nationalen Narrativs stellt. Die Episoden basieren auf Essays aus dem kürzlich veröffentlichten Buch „The 1619 Project: A New Origin Story“ und untersuchen, welche Auswirkungen das Erbe der Sklaverei auf diverse Aspekte des modernen amerikanischen Lebens hat.

Criminal Minds: Evolution (Staffel 16) – ab 28. Juni exklusiv auf Disney+

Noch ein Highlight für Serien-Fans: In „Criminal Minds: Evolution“ kämpft ein Elite-Team von Profilern in der Kriminalabteilung des FBI gegen seine größte Bedrohung: einen Unbekannten, der die Pandemie ausgenutzt hat, um sich mit anderen Serienmördern zu vernetzen. Jetzt, wo sich die Welt wieder zu öffnen beginnt, wird dieses Netzwerk aktiv und das Team muss sich auf die Jagd nach den Tätern machen und einen Mordfall nach dem anderen lösen.

Disney+ Serien und Filme: Die Katalog-Titel unter den Neuheiten im Juni 2023

2. Juni

+ Antwone Fisher (Star)

7. Juni

+ Queenmaker: The Making of an It Girl (Star)
+ Mensch und Hund – Beste Freunde, treue Partner – Staffel 1 (National Geographic)

9. Juni

+ Flamin’ Hot (Star)
+ Schuldig bei Verdacht (Star)
+ Heat (Star)

16. Juni

+ Stan Lee (Marvel)
+ Assassin’s Creed (Star)
+ Die Metropole des Maya-Kriegerkönigs (National Geographic)

21. Juni

+ Marie Antoinette (Star)
+ Abbott Elementary – Neue Folgen der 2. Staffel (Star)
+ Alaska: Eisige Tradition – Staffel 1 (National Geographic)

23. Juni

+ Der Beste der Welt (Disney)

28. Juni

+ Die amerikanische Hymne (Star)
+ Single Drunk Female – Staffel 2 (Star)
+ Wochenend-Familie – Staffel 2 (Disney)
+ Freeks – Staffel 1 (Disney)
+ Narco Wars: Der Kampf gegen Drogen – Staffel 1 & 2 (National Geographic)

29. Juni

+ Kochen Undercover – Staffel 1 (Star)

30. Juni

+ Kaffee, Milch & Zucker (Star)
+ Bogus (Star)

Bilder: Disney

2 Kommentare

  • JohnLuther

    Single Drunk Female haben sie abgesetzt und dann doch tatsächlich einfach so aus dem Sortiment geworfen. Ganze 3-4 Tage nach Veröffentlichung… Unfassbar.

    Das wäre mal ein Aufreger der Woche wert. Nicht weil es eine absolut großartige Serie wäre (ich fand sie solide, hat ein gutes Gefühl vermittelt), aber das Vorgehen ist wirklich völlig absurd geworden.

    Dinge absetzen ist ja schön und gut (und zum Teil nachvollziehbar), aber dann gleich unmittelbar und ohne Ankündigung von der Plattform löschen?
    Unglaublich.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • I’m not in the meth business, I’m in the empire business. Walter White (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!