Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

... nach dem Weihnachtsspecial 2017 ist Schluss!

Doctor Who: Peter Capaldi übergibt die TARDIS Ende des Jahres in neue Hände

Spoilerfrei
31. Januar 2017, 15:48 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
31.01.17

Gerüchte und Vermutungen gab es schon länger, nun ist es Gewissheit. Peter Capaldi übergibt Ende des Jahres die TARDIS in neue Hände, in 2018 werden sich die Fans einer der längsten und erfolgreichsten Science Fiction Serien auf diesem Planeten mit einem neuen Timelord anfreunden müssen, dem 13. Doctor dann.

In einem Radiointerview mit der BBC hat Peter Capaldi nun unmissverständlich Abschied genommen von seiner Traumrolle, die er nun schon seit 3 Jahren inne hat. Länger, als jede andere Rolle in seinem bisherigen Schauspielerleben. Dies soll auch der eigentliche Grund seiner Entscheidung sein, dass er sich anderen Projekten widmen will.

Nach den zwölf neuen Folgen der neuen Staffel – ab April in der BBC – wird es demnach nur noch das Weihnachtsspecial 2017 mit dem beliebten Schauspieler geben. Schade. Ich hatte mich gerade an seine Person gewöhnt – in einer anderen Serie. Zu einer anderen Thematik.

Man darf gespannt sein, wie die Serie in 2018 aussehen wird, denn der Abgang von Steven Moffat als Showrunner stand ja auch schon länger fest. Alles Neu in 2018? Die Blicke wenden sich nun auf Mark Gatiss, dem anderen Hirn hinter dem Reload und Mitautor der Erfolgsserie.

Von ihm gibt’s in diese Richtung aber weder Gerüchte noch Aussagen.

Noch nicht?

Bilder: radiotimes

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Serienbilderparade #129
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
 
 

  • My experience is that there is, you know, surprisingly, always hope. The 11th Doctor (Doctor Who)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!