Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Drew Gooden schaut eine Folge aus jeder Staffel

Wie sehr hat sich „Saturday Night Live“ im Laufe der Zeit verändert?

Mini-Spoiler
Maik
02.06.21

„Eine Folge aus jeder Staffel? Das klingt aber nach wenig…“ möchte manch eine:r nun denken. Ja, für Otto-Normal-Serien oder -Shows gilt das, aber „Saturday Night Live“ ist ein nicht enden wollendes Monument der Fernsehgeschichte. Bislang liefen insgesamt 909(!) Folgen in 46 Staffeln – kein Wunder also, dass Drew Gooden für die Recherche seines neuesten Videos nicht ALLE davon anschauen konnte und vermutlich wollte. Daher hat er sich eine aus jeder Staffel genommen. Von 1975 bis 2021. Auch wenn das jetzt wissenschaftlich nicht zu 100 Prozent haltbar ist, sollte er so schon die grobe Entwicklung des Comedy-Formates erblicken können, oder?

„Saturday Night Live hasn’t been funny since Moses left the show in 1400 BC.“

Ich finde es noch immer sehr schade, dass wir hier in Deutschland so schwer an SNL-Inhalte kommen. Im deutschen Fernsehen gibt es das so gut wie nie (wenn überhaupt? aktuell nur über ProSieben FUN) zu sehen, und selbst im Web sind etliche Inhalte geografisch geblockt. Aber schon Wahnsinn, was das Format für Prominente zieht und wie lang es bereits läuft! Denkt man da an unseren damaligen Abklatsch „RTL Samstag Nacht“, mag man das kaum glauben…

8 Kommentare

  • Hey, Samstag Nacht hatte Mel Brooks zu Gast und der war aus irgendwelchen Gründen noch nie bei SNL!

  • DJ Doena

    Also fast alles was ich von SNL gesehen habe, fand ich nie wirklich lustig. Ich hab keine Ahnung, warum, aber die Sketche greifen bei mir einfach nicht. Am lustigsten war noch der Bill Hader mit seiner PTSD-Puppe und Tom Hanks bei Black Jeopardy. Aber das wars dann auch schon.

    • Ich bekomme dann immer nur irgendwann die totalen Ausnahme-Highlights über Blogs und Twitter zu sehen, da sind dann schon ein paar nette bei gewesen. Aber ja, wenn man es dann mal doch irgendwie schafft, mehr von einer Folge zu sehen, ist es schon manchmal enttäuschend.

  • Absolut genial finde ich Chad. Googelt mal nach „Chad Horror Movie“. Auch immer gern gesehen: Weekend Update.

    Übrigens: von wegen „schwer an SNL-Inhalte zu kommen“. Opera hat da eine Funktion „VPN“. Ein Klick und alle SNL-Videos bei YouTube laden.

    • Klar gibt es Mittel und Wege, aber eben wenige bis keine ganz normalen, regulären über z.B. hier buchbare Streaming-Plattformen oder lineares TV-Programm.

  • MrPlaymo

    Die aktuellen Folgen und weitere Classic Episoden von SNL laufen bei ProSieben FUN und sind auch auf Abruf verfügbar. Der Sender ist über diverse Anbieter und Streaming Plattformen buchbar, siehe Website.

    • Ahhh! Danke für den Hinweis. Da ging meine Recherche-Runde wohl nicht weit genug. Immerhin, wenn auch vermutlich für die wenigstens empfangbar, aber besser als nichts!


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: