Roboter, Helden und die große Liebe

Durch die Woche mit… Fabio (23/18)

Spoilerfrei
Susanne
04.06.18

Durch die Woche mit Fabio

Es grünt überall und es erwarten uns wieder sommerliche Temperaturen. Nachdem es bei mir in den vergangenen Wochen turbulent zuging, freue ich mich diese Woche darauf, dass es etwas entspannter wird. Vor allem, wenn es gegen Ende der Woche ins Allgäu geht. Bis dahin bleibt hoffentlich etwas Zeit, um ein paar Serien zu schauen.

Montag, 04. Juni 2018

Für viele ist der montägliche Wochenstart schon Dystopie genug. Wer noch einen drauf setzen möchte, der schaut sich heute die neue Folge der düsteren Zukunftsvision Westworld (20.15 Uhr, Sky Atlantic HD, S02E07) an, in der die Robotor zur Gefahr für die Menschen werden.
Ich vertreibe mir den Montagsblues mit Lethal Weapon (20.15 Uhr, Sat1, S02E16). In der Serien-Adaption des Action-Klassikers, schnappen Riggs und Murtaugh diesmal einen Dieb, der einen Laster voller Waffen gestohlen hat.

Lethal Weapon

Dienstag, 05.Juni 2018

Tags darauf zieh ich mir Jerks (22.15 Uhr, Prosieben, S02E09+10) rein. Im Finale der zweiten Staffel fahren Fahri und Pheline in eine Wellnessklinik zur Darmspülung, in der sich Fahri als Chefarzt ausgibt und auf Joko Winterscheidt trifft. Während die erste Staffel noch überraschende Momente bot, fällt die zweite Staffel etwas ab. Geschaut wird der Quatsch trotzdem.

Jerks Fahri und Joko

Außerdem geht heute Dietland (Amazon Prime, S01) an den Start. Die AMC Drama-Serie handelt von einer rundlichen Ghostwriterin, die Leserbriefe für ein New Yorker Modemagazin beantwortet. Als ihre Schreiben immer politischer werden, lenkt die Chefredakteurin ein.

Mittwoch, 06. Juni 2018

Am Mittwoch werde ich mir das Finale der 7. Staffel New Girl (22.10 Uhr, Prosieben, S07E7+8) zu Gemüte führen. Die Chaos-WG ist immer für einen lustigen Abend gut. Diesmal verbringen Jess und Nick die Nacht vor der Hochzeit gemeinsam.

New Girl

Donnerstag, 07. Juni 2018

Spannend geht’s am Donnerstag weiter. Dann startet nämlich die neue Marvel-Serie Cloak & Dagger (Amazon Prime, S01). Darin dreht sich alles um die beiden Teenager Tandy und Tyrone, die beide ungeahnte Kräfte besitzen. Während Tandy Lichtdolche aus ihren Armen schießt, kann Tyrone andere in vollständige Dunkelheit hüllen. Bei der Erkundung ihrer Fähigkeiten, kommen sich die beiden näher. Die Trailer versprechen bislang einen Mix aus „Romeo und Julia“ und fesselnder Superhelden-Action.

Freitag, 08. Juni 2018

Das Wochenende wird mit dem Abschlussfilm zu Sense8 (Netflix) eingeläutet. Nachdem die Serie nach Staffel 2 abrupt abgesetzt wurde, kann man sich als Fan der Sensates hoffentlich auf ein actionreiches und dramatisches letztes Kapitel freuen, in dem die offenen Fragen beantwortet werden.

Sense8

Zudem startet heute die neue Comedy Marlon (Netflix, S01). Darin wird das Familienleben des Schauspielers Marlon Wayans porträtiert.
Außerdem geht Marcella (Netflix, S02) in die zweite Runde. Die Polizistin ermittelt wieder in einem neuen Fall, der alte Erinnerungen weckt.

Samstag, 09. Juni 2018 + Sonntag, 10. Juni 2018

Das wohlverdiente Wochenende verbringe ich mit einem lauschigen und genussvollen Ausflug in die Berge. Da bleiben alle mobilen Geräte aus und ich lese mal wieder eine gute Graphic Novel.

The Affair

Kommt gut durch die Woche.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.