Ladies and Gentlemen: Steve Buscemi

Durch die Woche mit… Jonas (07/19)

Spoilerfrei
Jonas
11.02.19

In der letzten Woche hatte Michael die Frage der Fragen gestellt: Wollt ihr diese Rubrik noch sehen, oder hat sie ihren Dienst getan und kann sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden? Die Antwort lautet, ja, ihr wollt noch unseren Wochen-Guide ABER es reicht aus, wenn wir nicht nach Schema F jeden Tag durchgehen, sondern uns auf das (subkeltiv) Wichtige konzentrieren. Ich fange damit an und gönne mir trotzdem eine (kleine) Struktur mit zwei Punkten: „Highlight“ und „Wenn noch Zeit ist“ – die glaube ich beide recht selbsterklärend sein sollten.

Highlight

Die Wahl des Wochenhighlights ist einfach, obwohl diese Serie noch keinen deutschen Distributor hat. Miracle Workers heißt die Serie und hat schon aus einem Grund gewonnen: Steve Buscemi. Zusammen mit Daniel Radcliffe, der soll ja auch recht bekannt sein, sind die beiden in himmlischer Mission unterwegs. Steve ist Gott und Daniel sein Engel; ein großartiges Setup! In der Comedy Serie geht es darum, dass Gott – also Steve – keine Lust mehr auf die Arbeit hat und sich lieber seinen Hobbys widmen möchte. Daniel, in der Serie Engel Craig, ist aber pflichtbewusst und versucht das Vakuum zu füllen und die Erde vor dem Untergang zu retten. Die Serie, wie schon erwähnt, ist erstmal nur in den USA auf TBS zu sehen und startet am Dienstag. Die erste Staffel hat sieben Episoden.

Wenn noch Zeit ist

Wenn ihr neben euren Serien-Verpflichtungen oder anderen Aktivitäten noch Zeit habt, dann will ich an „Die Conners“ erinnern. Am Mittwoch startet in Deutschland auf dem Disney Channel die Roseanne Followup-Serie um 22 Uhr 5.

Am Freitag, leider nur auf Netflix USA, geht die zweite Staffel von „The Dragon Prince“ auf Sendung. Ich erwähne das deshalb, da die Serie offenbar eine große Fanbase hat und wir von einer Leserin gefragt wurden, wann denn eigentlich die zweite Staffel kommt. An dieser Stelle verweise ich auf unser Review zur ersten Staffel.

Ebenfalls am Freitag, aber diesmal auch auf unserem deutschen Netflix, startet „The Umbrella Academy“. In der Serie geht es um eine Superhelden Familie, die nicht aus dem DC oder Marvel Universum stammt – Premiere! In der Serie tritt unter anderem Ellen Page auf.

Und noch etwas für die Fans von Superhelden: Am Samstag solltet ihr über den großen Teich schauen. „Doom Patrol“ aus dem DC Unversium geht auf Syfy an den Start.

Kommt gut in die Woche und vergesst die neue „Star Trek: Discovery“ Episode am Dienstag nicht. Die letzte Folge war echt genial, auch wenn unser Michael anderer Meinung ist (siehe Kommentare im Review) ;-)

2 Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.