Mr. Blinders Departure

Durch die Woche mit… Kira (40/19)

Spoilerfrei
Kira
30.09.19

Der Herbst ist da! Kramt die wetterfesten Jacken raus, stellt die Heizungen an und macht es euch auf dem Sofa gemütlich. Denn uns steht eine regen- und sturmreiche Woche bevor. Doch die Woche ist kurz! Mit dem Feiertag am Donnerstag können wir zwischendrin etwas Luft schnappen – und noch mehr Serien schauen. Was die Woche so zu bieten hat? Einiges!

Montag, der 30.09.2019

Den Auftakt macht diese Woche die neue Serie „Departure“. In Kanada startete die erste Staffel bereits im Juli, nun ist die Verschwörungs-Thriller-Serie auch bei uns angelangt und wird ab 21 Uhr auf Universal TV zu sehen sein. Highlight dabei ist definitiv die Besetzung mit Oscar-Gewinner Christopher Plummer.

Wer eher so auf Reality-Formate steht, der kann ab 22:15 Uhr VOX einschalten. Denn da kämpfen einige Abenteuerlustige wieder um den Titel von „Survivor“. Ihr habt richtig gelesen, 22:15 Uhr. Denn aufgrund der schlechten Einschaltquoten musste die Sendung den Prime Time Sendeplatz wieder an „Goodbye Deutschland“ abtreten. Ups.

Dienstag, der 01.10.2019

Ich hab zuvor noch nie von der schwedischen Crime-Serie „Heder“ oder in der englischen Übersetzung „Honour“ gehört, doch das Drama könnte richtig gut werden! Darin kämpfen vier Anwältinnen für Frauen, die Opfer von sexuellen Gewaltverbrechen wurden. Doch die vier Frauen hüten ein Geheimnis, das ihnen zum Verhängnis werden könnte. In Deutschland können wir die Serie ab heute bei TVNow sehen.

In den USA startet heute bei Facebook Watch (ja, das ist jetzt irgendwie neu) die zweite Staffel „Sorry for Your Loss“, in der Elizabeth Olsen die Hauptrolle spielt. Die mag ich ja.

Und auf Netflix gibt es ansonsten ab heute auch noch die 16. (!) Staffel „Family Guy“ zu sehen. Holy moly.

Mittwoch, der 02.10.2019

Serientechnisch sieht es heute etwas mau aus. Dafür läuft aber ja beispielsweise grad noch das Hamburger Filmfest. Also, raus mit euch! Ausflug unternehmen!

Donnerstag, der 03.10.2019

Neben ausschlafen und Watchlists abarbeiten gibt es am heutigen Feiertag auch noch was auf die Ohren – und zwar ab 20:15 Uhr bei „The Voice of Germany“ auf ProSieben. Außergewöhnliche Talente und tolle Stimmen warten auf euch und die Jury, die dieses Jahr aus Rea Garvey, Mark Forster, Alice Merton und Sido besteht.

Freitag, der 04.10.2019

In Deutschland müssen wir noch bis zum nächsten Jahr warten – in den USA feiert heute die siebte Staffel „The Blacklist“ Premiere. Aber Freitag ist Netflix-Tag, das wisst ihr! Neben dem Start der dritten Staffel der Animationsserie „Big Mouth“ und dem Serienstart von „Raising Dion“ ist das Highlight zum Wochenende definitiv die fünfte Staffel „Peaky Blinders“. Mein Favourite der Woche – und einer der Höhepunkte des ganzen Monats! Amazon kann aber auch mithalten, denn auf Prime Video steht ab heute die dritte Staffel „Goliath“ zum Abruf bereit. Das Wochenende ist gerettet!

Samstag, der 05.10.2019

Der Freitag war einfach zu voll – da muss am Samstag erstmal die Gelegenheit gelassen werden, um alles nachzuholen, was auf der Strecke geblieben ist. Also teilt euch alles gut ein. Das kriegt ihr heut schon irgendwie unter.

Sonntag, der 06.10.2019

In den USA startet heute auf NBC die vierte und finale Staffel „Mr. Robot“. Wir sollten uns also vor Spoilern in Acht nehmen, bis auch wir in Deutschland die Möglichkeit haben, das spannungsgeladene Finale zu sehen. Und – man mag es kaum glauben (einige tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes nicht) – heute kehrt auch „The Walking Dead“ zurück. Die mittlerweile zehnte Staffel TWD feiert heute in den USA auf AMC Premiere, bevor wir sie nur wenig zeitverzögert, nämlich am Montagabend, um 21 Uhr auf FOX bei Sky sehen können.

Und wer es lieber etwas sachte angehen lassen möchte, der lässt sich ab 20:15 Uhr einfach wieder bei „The Voice of Germany“ auf Sat.1 beschallen. Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.