Einblicke in meine persönliche Serienwoche

Durch die Woche mit … Kira (45/16)

Spoilerfrei
Kira
07.11.16

durchdiewoche_kw45
In regelmäßigen Abständen feilen wir an unserem „Durch die Woche mit“-Format und überlegen uns, wie es euch als Leser wohl am meisten Spaß machen könnte. Ab heute möchten wir noch ein Stück weiter von der ursprünglichen Serienübersicht einer Kalenderwoche abrücken und euch von unseren persönlichen Serienhighlights erzählen. Ich nehme euch also nun mit auf eine kurze, kleine Reise durch meine Serienwoche.

Montag, 07. November 2016

Der Montag ist bei mir ziemlich prall gefüllt mit wenig Optionen auf Verschiebung der abendlichen Inhalte. Da wäre nämlich zum einen die neue Folge Westworld, die in der Nacht auf Montag in den USA ausgestrahlt wird und ab heute auf Sky Go, Sky on Demand etc. pp verfügbar ist. Das ist nicht zu verschiebender Inhalt Nummer 1. Und die Promo macht schon wieder mächtig Lust drauf, denn es scheint jetzt richtig loszugehen.

Inhalt Nummer 2 ist nicht weniger, sondern eher mehr Mainstream: die neue Folge The Walking Dead steht auf dem Plan – ab 21 Uhr auf Fox zu sehen. Und S07E03 scheint wieder etwas mehr Spannung bereit zu halten, als die Episode zuvor.

Ansonsten ist heute auf VOX noch die Deutschlandpremiere von der zweiten Staffel vom Club der roten Bänder zu sehen. Nachhaltig geprägt vom Trailer dazu wurden wir übrigens beim Seriencamp. Daher gibt’s den jetzt auch nicht.

Dienstag, 08. November 2016

Die erste und (bis jetzt) einzige Staffel von 100 Code startet heute als Free-TV-Premiere auf zdf_neo. Ob die gut ist oder nicht, weiß ich gar nicht. So richtig auf’m Schirm hab ich die Serie nämlich erst seit kurzem – und eigentlich auch nur durch die Vorbereitung auf unseren PodcaAZt beim Seriencamp. Anders als bei unseren zweiwöchentlichen Diskussionen, bei denen wir u.a. eine Serie zu einem bestimmten Buchstaben als die beste verteidigen, wurden uns die Serien am Teamwochenende zugelost. Und 100 Code war unter denen, die hätte gezogen werden können. Zum Glück wurde ich aber mit 21 Jump Street beehrt. Da spielt nämlich Johnny Depp mit. Und wusstet ihr, dass der das „Jump“ im „Jump Street“-Intro mitgesungen hat?

Mittwoch, 09. November 2016

Doch erst diese Woche startet die deutsche Mystery-Serie Weinberg in einer Free-TV-Premiere auf VOX. Beim Seriencamp 2015 gesehen, hielt sich unsere Begeisterung dafür leider ziemlich in Grenzen. Ich selbst bin über drei Episoden nicht hinaus gekommen. Aber vielleicht nutze ich die Gelegenheit, um die Serie noch mal durchzuschauen – vielleicht gibt es ja das mega krasse Ende … oder so. VOX jedenfalls ermöglicht es: Von Mittwoch bis Freitag laufen ab kurz nach 22 Uhr jeweils zwei Folgen Weinberg, in drei Tagen ist man also durch mit der doch recht kurzen Staffel 1.

Donnerstag, 10. November 2016

Für mich geht es heute für eine Fortbildung nach Berlin – das heißt leider nicht nur, dass mir ein ziemlich kurzes Wochenende bevorsteht, sondern auch das Serienschauen zurückstecken muss.

thenightof_sin

Nichtsdestotrotz gibt es heute Abend die siebte und damit vorletzte Folge von einem meiner Serienhighlights des Jahres zu sehen: The Night of S01E07. Ab 21 Uhr können wir auf SkyAtlantic den Prozess um Naz weiter mitverfolgen. Der Receiver wird daher für die Aufnahme programmiert – und das sogar doppelt: Denn ab 21 Uhr geht auch American Horror Story: Roanoke auf FOX weiter. Nachdem ich vom Stil der ersten Episode ziemlich überrascht war, interessiert mich nun, wie es weitergeht. Allerdings weiß ich bereits, dass die Staffel bei meinen sAWE-Kollegen bis jetzt nicht ganz so gut ankam. Let’s see!

Wochenende

Wie schon erwähnt, wird mein Wochenende etwas anders ausfallen als sonst. Wenn ich dann Samstagabend mit redaktionell fortgebildetem Brain von Berlin nach Hamburg zurückkehre, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ich mit dem Finale von The Night of nicht länger warten kann. Oder aber, dass ich Mr. Robot mal weiterschaue. Oder oder oder.

watchbegins

Falls ihr noch keinen Plan für eure Serienwoche habt und dringend einen Überblick über Serienneu- und Staffelstarts braucht, hilft euch unser Kalender weiter. Ich wünsche euch eine schöne Woche – und happy binging!

Eure Kira

Ein Kommentar

  • Hahaha, das „Unwort“ des Jahres: Club der Roten Bänder! ;) Ich bin wirklich nachhaltig von dem Trailer geschädigt. Außerdem schön, dass du nochmal für Johnny werben darfst, haha.
    Zu meiner Verteidigung bzgl. AHS muss ich sagen, dass ich es größtenteils gut finde, nur letzte Woche (Episode 8) war mMn der Tiefpunkt bisher. Maik ist da krasser unterwegs und hält seine Meinung nicht hinter dem Berg ;)
    Viel Spaß bei Mr. Robot übrigens, lass mich UNBEDINGT wissen, wie du es findest!



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.