Top Woche mit Top Köchen und Top Models

Durch die Woche mit… Leonie (20/19)

Spoilerfrei
Leonie
13.05.19

Letzte Woche war ich so fernseh-abstinent wie schon seeehr lange nicht mehr – drei Tage Online Marketing Rockstars in Hamburg und Freitag bis Sonntag unser Teamtreffen in Hannover, da blieb nur Zeit, zwischendurch in mehreren Etappen die aktuelle „GNTM“-Folge zu sehen.

Diese Woche hält weniger Termine bereit, Zeit einiges aufzuholen, vor allem das Free-TV hat für mich einiges zu bieten.

„This Is Us“ – Staffel 3

Die Pearson-Drillinge und ihre Eltern laufen aktuell in der dritten Staffel und das sogar im Free-TV – jeden Montag zum 20:15 Uhr auf Sixx. Die ersten beiden Staffeln sind in Amazon Prime enthalten. Die Serie hält fast in jeder Folge eine Überraschung bereit, rührte mich schon das ein oder andere Mal zu Tränen (weil hach so schöööön) und ist in meinen Augen ein absolutes Goldstück. Und das meine wohl nicht nur ich! NBC hat gerade eben erst bekannt gegeben, dass weitere drei (!) Staffeln beauftragt wurden. WHOOP WHOOP!

Ich hoffe inständig, dass „This Is Us“ die Qualität halten kann, und lege sie jedem wärmstens ans Herz.

Hier der Trailer zur dritten Staffel:

„Top Chef Germany“

Dass ich Koch-Competition-Shows liebe, kann man seit meinem „Wer THE TASTE schaut, mag auch..“-Artikel vielleicht erahnen, auf „Top Chef Germany“ habe ich mich besonders gefreut. Witzigmann als Jahrhundertkoch sollte Garant dafür sein, dass die Show auch einen gewissen Qualitätsanspruch erfüllt, und Profiköche gegeneinander ankochen zu lassen, da treffen sicher Ambition, Perfektionismus und Können aufeinander, aber vielleicht auch ein bisschen Unbeherrschtheit, Selbstüberschätzung und Arroganz. Könnte ich mir vorstellen und würde ich gern sehen, das gäbe dem Ganzen sicher eine besondere Würze. Das Format kommt aus USA und wurde bereits in über 20 Länder adaptiert.

Ich habe die erste Folge leider direkt verpasst, hole aber diese Woche dann die beiden ersten Folgen nach, auch wenn der Start laut Einschaltquoten alles andere als 3-Sterne war. Ich überzeuge mich aber lieber selbst.

„Top Chef Germany“ läuft Mittwoch um 20:15 Uhr auf Sat.1.

Sonstiges

Des Weiteren läuft diese Woche Donnerstag noch das Halbfinale von „Germany´s Next Topmodel“ auf Pro 7, Mittwoch die neue Folge der zweiten Staffel von „The Good Fight“ auf Sky Entertainment und ich werde mir auch von „Bonding“ (Netflix) noch ein paar weitere Folgen ansehen – bei unserem Teamtreffen haben wir die erste Folge geschaut und waren durchschnittlich eher so mittel angetan, aber auch hier möchte ich die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen.

Habt alle eine schöne Woche!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.