Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Die Morningshow mit Frühstück, Wetter aber ohne Verkehr

Durch die Woche mit… Tobias (32/16)

Spoilerfrei
Tobias
08.08.16

durchdieWochemitKW32

Lass den Jung´ mal machen“ – haben sie gesagt. „Der weiß schon, was er macht“ – davon gingen sie aus. „Sei du selbst und kreativ dabei“ – sagt er jedem, der es hören will. Und sowas kommt dann dabei heraus: der ganz besondere Blick auf die kommende Woche im TV inkl. Frühstücksgeräuschen, dem Wetterbericht, Kurznews und nackten Füßen! Und Musik. Kann man mal machen.

Wem die 20 Minuten zu lang sind, der kann sich natürlich auch wie gewohnt den Wochenüberblick in Textform reinziehen. Am Ende gibt dann auch noch mal die Kurznews für die deutschsprachige Fernsehlandschaft.

Serienvorhersage für die kommende Woche

Die Woche beginnt sonnig bei 26 Grad, Abends dürften sich kleinere Gewitter auf den Weg machen, um uns aus den Biergärten nach Hause vor den Fernseher zu scheuchen, denn da läuft heute die Free TV Premiere der 4. Staffel von Nurse Jackie an. Eine ganz besondere Krankenhausserie mit Edie Falco, die den Kennern unter euch aus den Sopranos bekannt sein sollte.

Der Dienstag wird bei 19 Grad schon merklich kühler, bei wechselhaftem Wetter. Wahrscheinlich so wechselhaft wie die Stimmung der Fans von Angie Trebeca, denn am Dienstag läuft in den USA die letzte Folge der 2. Staffel. Ob die Serie verlängert wird, steht noch in den Sternen, Daumen drücken. Erfreuliches wird sich bei zdf neo abspielen, denn da feiern Mad Men mit Staffel 7 und The Knick mit Staffel 2 ihre Free TV Premieren. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass es sich bei Mad Men um die Abschlussstaffel handelt. Aber das wisst ihr natürlich.

Am Mittwoch solltet Ihr bei Dauerschauer und kalten 19 Grad einfach im Bett bleiben, leider lockt das Fernsehprogramm auch nicht unbedingt. Vielleicht zückt ihr mal wieder eine ältere Serie aus dem TV-Schrank? Wie wäre es mit einer Folge A Team oder Ein Colt für alle Fälle? Oder ihr geht einfach mal Sport machen.

Der Donnerstag zeigt sich da schon wieder von einer besseren Seite. Bei heiteren 19 Grad, einem Wechsel von Wolken und Sonne erleben wir auf Pro7Fun den Start der 2. Staffel von Gotham. Auf RTL Crime kann man sogar eine Deutschlandpremiere erleben: Humans. Und auf Fox läuft die zweite Staffel von Wayward Pines an. Das solltet ihr nicht verpassen.

Am Freitag läutet das Wetter das Wochenende mit Aussicht auf Sonnenschein und einem Neustart ein, bei 20 Grad und nahezu wolkenlosem Himmel gibt’s bei Netflix den Serienstart von The Get Down. Für wen das nichts ist, der kann sich bei the CW auch eine Folge der 4. Staffel von Beauty and the Beast reinziehen. Da sieht man wenigstens schöne Menschen.

Das Wochenende wird ebenfalls schön und ordentlich warm bei 20 bis 24 Grad, durchgängig sonnig, da heißt es ab an den Stausee, die Badehose, das kleine Schwesterlein und ein gutes Buch eingepackt. Viel Spaß dabei.

Sonntagabend kommen noch mal die Serienfans und insbesondere die Fans von Turn auf ihre Kosten, denn da kann man sich zum Ausklang des Wochenendes den Staffelauftakt zu Staffel 3 bei Amazon reinziehen. Na wenn das nichts ist!

Kurz-Nachrichten

Zum Wochenstart ein paar Newsbits ganz speziell für die deutschsprachige Fernsehlandschaft. Am Freitag dann natürlich wieder die seriesly NEWSBITS mit den ganz heißen News.

Outlander

VOX holt die Erfolgsserie zurück ins Free TV. Ab dem 7.September kehren Jamie und Claire zurück auf den Bildschirm. Die 13 Folgen der zweiten Staffel werden dabei aber in Doppelfolgen ausgestrahlt. Da heißt es dranbleiben!

Supernatural

Heiß geliebt und sehnsüchtig erwartet: Sam und Dean jagen ab dem 12.September auf Pro7 wieder allerlei Mysteriöses und Übernatürliches. Ein besonderes Schmankerl der 10. Staffel hält Episode #5 parat, diese ist nämlich die 200.Folge der Serie. Wie man hört, erwartet die Fans hier ein besonderes Highlight: es wird musicaliesk! Wers mag!

Brooklyn Nine Nine

Ab dem 15.09 wird Andy Samberg alias Jake Peralta auf RTL Nitro das 99. Polizeirevier New Yorks und seine Kollegen weiter auf Trab halten und zur Weißglut bringen, und das zügig, denn RTL Nitro zeigt die 2. Staffel der Detective Comedy in Doppelfolgen.

Direkt im Anschluss zu Brooklyn Nine Nine wird es familiär aber nicht weniger witzig. Die Delgado-Pritchetts, Dunphys und Pritchett-Tuckers treffen sich ebenfalls ab dem 15.09 zum familiären Stelldichein der 6. Staffel von Modern Family. Nicenstein!

RTL II gibt bekannt

Wie RTL II vor kurzem bekannt gegeben hat, dürfen es sich Fans von Game of Thrones und The Walking Dead auch weiterhin beim Münchener Seriensender gemütlich machen, denn die Ausstrahlung weiterer Staffeln der Erfolgsformate wird auch zukünftig als Free TV Premiere beim Münchener Haussender laufen.

Zudem wurde bekannt, dass sich RTL II auch die Free TV Ausstrahlungsrechte für Fear the Walking Dead und Into the Badlands gesichert hat. Wann die beiden Serien ihre Free TV Premiere erhalten werden, wurde leider noch nicht bekannt gegeben.

Wir wünschen euch eine klasse (Fernseh-) Woche.

Euer Tobias

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: