Alte Folgen nachlizensiert

Ein Colt für alle Fälle: RTL Nitro zeigt rare Staffeln 3 bis 5

Spoilerfrei
Michael
15.06.19

Gute Nachricht für alle Fans der guten alten Serie „Ein Colt für alle Fälle“: RTL Nitro nimmt die Serie wieder ins Programm. Das ist erst einmal nichts Besonderes, weil die Serie dort zum festen Stamm gehört. Aber: Bislang wurden hauptsächlich Folgen der ersten beiden Staffeln gezeigt – ab dem 7. Juli gibt es auch die seltenen Folgen der Staffeln 3 bis 5.

Die ersten beiden Staffeln wurden bislang so oft gezeigt, weil diese vollständig neu synchronisiert worden waren, als beide Staffeln auf DVD erschienen sind. Denn: Das ZDF hat damals nicht alle 113 Folgen synchronisieren lassen, was man zumindest für die ersten beiden Staffeln zum DVD-Release nachgeholt hat. Für die Staffeln 3 bis 5 hat man das leider nicht getan – und wird es wohl auch nicht mehr tun, da die Lee Major-Stimme Hans-Werner Bussinger 2009 verstarb. Danach wurden die Neusynchronisationen eingestellt und die Staffeln 3 bis 5 nicht mehr gesendet – und auch nicht mehr auf DVD veröffentlicht. Jetzt hat RTL Nitro diese Staffeln nachlizensiert und nimmt sie ins Programm – immer samstags und sonntags ab 9:45 Uhr in Doppelfolgen.

Übrigens wird es dann trotzdem nicht alle Folgen zu sehen geben, denn zu jenen Folgen, die das ZDF nicht hat synchronisieren lassen, gehörten auch einige Folgen aus den Staffeln 3 bis 5. Hardcore-Fans müssen wohl auf das US-Original zurückgreifen.

Wer mehr über die Kultserie wissen möchte, kann hier mal in unsere Reihe „Klassiker der Woche“ reinlesen, in der wir die Serie ausführlich vorgestellt haben.

via: wunschliste.de

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.