Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Regionale Adaption

Es gibt jetzt auch „Taskmaster Neuseeland“ auf YouTube!

13.05.21 17:05
TV
Spoilerfrei
Maik
13.05.21

Es gibt jetzt noch mehr „Taskmaster“, yay! Ihr habt doch mittlerweile hoffentlich alle meinen Streaming-Tipp zur UK-TV-Comedy-Show mitbekommen, oder? Es gab bereits eine US-Variante (die jedoch nach einer eher kläglich gescheiterten Staffel abgesetzt worden war…), Adaptionen in Schweden, Finnland und anderen Regionen – selbst ich habe bereits eine Variante im Videospiel „Rocket League“ gemacht. Jetzt folgte also auch noch Neuseeland! Genauer gesagt bereits im Oktober letzten Jahres, als die erste Staffel auf dem dortigen TV-Sender TVNZ 2 angelaufen ist.

Zufällig bin ich auf YouTube über die komplette Playlist zur Staffel gestolpert – hier die erste Folge!

Ja, es ist vieles anders… Also, nicht inhaltlich, aber irgendwie fühlt es sich anders an. Das liegt natürlich vor allem an Jeremy Wells und Paul Williams, die Original-Taskmaster Greg Davis und Original-Assistent Alex Horne ersetzen. Gerade Letzterer versucht mir da etwas zu sehr, eine 1:1-Kopie darzustellen. Aber ein paar nette Gags sind dann doch dabei, auch wenn das Publikum nicht so wirklich vor Energie überschwappt. Aber hey – dafür jeden die teilweise sehr lustig!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: