Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Im März geht's los

„Friedefeld“: Alle Infos zur ersten deutschen Animated Sitcom in der ARD Mediathek

Mini-Spoiler
24. Januar 2024, 09:25 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
24.01.24

„Friedefeld“ startet im März 2024 in der ARD Mediathek, und laut der ARD soll das die erste deutsche Animated Sitcom sein. Ob’s so ist, könnte ich jetzt nicht auf Anhieb beantworten, ob’s sich lohnt, können wir ab Freitag, 22. März 2024, überprüfen. Die zehnteilige Serie erzählt dann von den „halben Drillingen“ Paul, Ludwig und Barbie – von drei verschiedenen Frauen am selben Tag zur Welt gebracht und durch die unfreiwillig-perfekt getimten Verhütungspannen ihres Vaters untrennbar miteinander verbunden.

"Friedefeld": Alle Infos zur ersten deutschen Animated Sitcom in der ARD Mediathek

„Friedefeld“: Darum geht’s in der Animated Sitcom in der ARD Mediathek

Die ARD beschreibt die Serie so: „Paul ist König im Prokrastinieren. Täglich nimmt er sich vor, sein Leben zu ändern, aber ständig funkt ihm was dazwischen. Seien es aufkeimende Gefühle für seine Ex Berthe, die ständigen Best-Buddy-Avancen ihres neuen Lovers Jan oder eine dringende Serienepisode – Paul hat stets eine Ausrede parat. Doch zum Glück gibt es Halbschwester Barbie, zielstrebige Top-Managerin mit deutlich mehr Eiern in der Hose, und Halbbruder Ludwig, ein Lebenskünstler, der Arbeit scheut wie der Teufel das Weihwasser. Ständig nistet er sich bei Paul ein, und treibt diesen in den Wahnsinn. Die ‚halben Drillinge‘ sind durch Vater Gerds unfreiwillig-perfekt getimte Verhütungspannen untrennbar verbunden – von drei verschiedenen Frauen am selben Tag zur Welt gebracht, zusammengeschweißt durch ihre Familienneurosen.“

"Friedefeld": Alle Infos zur ersten deutschen Animated Sitcom in der ARD Mediathek

Fertig sind 10 Folgen à 25 Minuten. Regie und Drehbuch stammen von Alfonso Maestro und Tillmann Orion Brehmer, mit ihren Synchronstimmen dabei sind David Kross (Paul), Jacqueline Belle (Barbie), Johannes Lange (Ludwig), Nora Becker (Berthe), Rajko Geith (Jan), Faye Süßenbach (Gigi), Frank Gustavus (Vater Gerd) und Phil Laude (Franjo). Die Redaktion haben Patricius Mayer (BR), Claudia Simionescu (BR) und Simon Riedl (SWR).

Bilder: ARD

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Just like old times, huh? Except no one’s bleeding … Yet. Brock Lotus (Banshee)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!