Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Einblick in die Serie

Füxe: Trailer und Fotos zur vierteiligen Miniserie in ZDF und ZDFmediathek

Mini-Spoiler
13. Oktober 2023, 19:04 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
13.10.23

„Füxe“ heißt eine neue Serie in ZDF und ZDFmediathek, die ein interessantes Thema in den Blick nimmt – das der sozialen Herkunft der Eltern. Hier im Blog hatten wir die Serie schon ausführlich vorgestellt, und hier im Beitrag auch ein Interview mit den Machern der Serie geliefert. Jetzt gibt’s noch den Trailer zur Serie und eine Szenenfotos. Ich bin gespannt, wie die Serie sein wird – insbesondere auch, weil das ZDF über die Redaktion „Das kleine Fernsehspiel“ den Bogen hier noch ein wenig weiter spannt: Auch die Filmbranche ist Teil unserer Gesellschaft und für junge Filmschaffende oft eine schwer zugängliche Welt. „Die Miniserie „Füxe“ ist von neuen, vielversprechenden Talenten bei Schauspiel, Team, Buch und Regie gemacht worden und wird den beteiligten jungen Kreativen hoffentlich weitere Türen öffnen“, erklären die Redakteure Christian Cloos und Jakob Zimmermann. Zu sehen sein werden die vier Folgen am Montag, 16. Oktober 2023, 0.10 Uhr, und Montag, 23. Oktober 2023, 0.05 Uhr jeweils zwei Folgen hintereinander im ZDF sowie ab Donnerstag, 12. Oktober 2023, mindestens ein Jahr lang in der ZDFmediathek.

Füxe: Darum geht’s in der Miniserie der Redaktion „Das kleine Fernsehspiel“ in ZDF und ZDFmediathek

So setzen Autor Joe Hofer (Folgen 1+2), Autor und Regisseur David Clay Diaz (Buch 3+4, Regie 1+4) sowie Regisseurin Susan Gordanshekan (Folgen 2+3) das Thema Herkunft fiktional um: Adem Kameri ist auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum. Kurz vor Beginn seines BWL-Studiums ist er ohne richtige Bleibe. Das günstige Angebot für ein Zimmer in einer Studentenverbindung, dem Corps „Gothia“, ist seine letzte Chance, noch rechtzeitig unterzukommen. Obwohl da etwas von „weltoffen“ steht, stellt er sich der Gruppe vorsichtshalber als Adam Kamer vor.

Und siehe da, nicht nur hat „Adam“ plötzlich ein Zimmer, sondern es gefällt ihm wider Erwarten gut bei diesen kameradschaftlichen jungen Männern in der großen Villa mit regelmäßigem Fechttraining. Die Verbindung bietet ihm auch den Zugang zu dem „Alten Herrn“ Alfons. Der scheint als Immobilieninvestor genau der richtige Mentor für Adems Aufstieg zu sein. Nachdem sich Adem im Dienste des Corps bewährt, wird er als „Fux“ aufgenommen. Doch als er seinem „Leibburschen“ Vincent seine wahre Identität verrät, wird er in eine Intrige um die Macht im Corps hineingezogen. Adem muss Farbe bekennen. Mehr dazu wie gesagt hier im Blog.

Bilder: ZDF

2 Kommentare

  • Wie wär’s, wenn ihr bezahlte Werbung auch als solche kenntlich machen würdet? Dann könnte der „geneigte“ Leser besser einschätzen, ob ihr etwas (mehrmals) anpreist, weil ihr es selber mögt, oder weil ihr „nur“ dafür bezahlt werdet…
    Wäre echt fair von euch.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #128
Review: "True Detective: Night Country" (Staffel 4)
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • Do you know, when you brought up that basket, I was so proud of you, I felt like cryin‘ out. If you were my own daughter, I couldn’t be prouder. Mrs. Pattmore (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!