Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Comic und Serien Fans aufgepasst!

Gewinnt das große Comic-Paket zum Gratis Comic Tag 2017!

Spoilerfrei
5. Mai 2017, 12:00 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
05.05.17

GCT2017p00

Auch in diesem Jahr kommen Comic Fans im Mai auf ihre Kosten. Beim diesjährigen Gratis Comic Tag am 13.Mai werden wieder jede Menge Comics unter die Leute gebracht. 30 an der Zahl. Wer also neue Reihen testen will hat hier die Chance dazu. Gratis. Einfach in einen der teilnehmenden Läden gehen und zugreifen. Aber nur so lange wie der Vorrat reicht.

Aber nicht nur für reine Comic Fans hält der Gratis Comic Tag 2017 Interessantes parat, auch für Serien Fans gibt es in diesem Jahr interessante Titel: „Sherlock“ und „Doctor Who“ geben sich die Ehre.

Trailer zum Gratis Comic Tag 2017

Die komplette Liste an Comics findet ihr übrigens hier. Dank dem Carlsen Verlag liegt bereits ein Komplett Set bei mir zuhause rum, so dass ich schon ein wenig schmökern konnte. Und ich habe auch meine sechs Favoriten gefunden. Wenn ihr also nicht an alle 30 Ausgaben kommt, konzentriert euch doch einfach auf meine Kurzauswahl:

Sherlock – 1: Ein Fall von Pink (Manga Edition)
65 Jahre Daniel Düsentrieb
Spider-Man: : Die Klon-Verschwörung – Rückkehr der Toten (komplettes erstes Kapitel)
James Bond 007 – Felix Leiter (Spin Off zur James Bond Reihe)
Sherlock Holmes: Die Chroniken des James Moriarty (1. Rennaissance; komplett)
Gaston

GCT2017p02

Wenn ihr aber alle 30 Comics zuhause rumstehen haben wollt, jedoch das Risiko der Straße scheut, schlagen wir euch vor, dass ihr bei unserem Gewinnspiel mitmacht. Denn wir verlosen ein Komplett Set zum Gratis Comic Tag 2017 an eine oder einen glücklichen Gewinner-/in. Aber auch die weiteren Plätze auf dem Stockerl erhalten noch etwas Besonderes. Denn unsere zweiten und dritten Gewinner können sich jeweils ein Komplettband derDoctor Who“ Reihe aussuchen.

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach.

Ist die zusätzliche Umsetzung (oder auch Fortsetzung) von Serien in Comicform etwas lohnenswertes? Wir glauben ja. Daher lautet unsere Frage, welche Serie sollte unbedingt mal als Comicreihe aufgelegt werden? Wir leiten die besten Vorschläge dann einfach mal an den Carlsen Verlag weiter. Möglicherweise hören die ja auf die Serien und Comic Fans. Haut eure Vorschläge doch mal in die Kommentare und nutzt bitte eine funktionierende Mailadresse. Über die würden wir Euch nämlich kontaktieren um eure Adresse zu erfahren. Die Pakete werden dann übrigens direkt vom Carlsen Verlag an Euch gesandt.

Unser Gewinnspiel läuft bis 11.05.2017, 12 Uhr Mittags. Wir losen dann aus den Kommentarbeiträgen den Gewinner und die weiteren zwei Plätze aus.

Viel Glück. Und viel Spaß beim Gratis Comic Tag 2017 in den Comicläden eurer Stadt.

Update: Die Lostrommel hat entschieden, die Gewinner werden heute noch angeschrieben. Freuen dürfen sich Winfried, Doreen und DJ Doena. Herzlichen Glückwunsch. Und dem Rest, viel Erfolg beim GCT 2017 und eurer Suche nach euren Wunschcomics.

Autor:innen gesucht

31 Kommentare

  • Fargo als Comic wär vielleicht ganz lustig! :)

  • Ein Comic zu „The Big Bang Theory“ wäre klasse…

  • Dirk Gently’s Holistic Detective Agency

  • „Stranger Things“ würde sich glaube ich gut eignen.

  • Ich wäre begeistert von einem Comic zu „Breaking Bad“ oder „Morgen hör ich auf“ :)

  • Darth Oedel

    Da es zu „Game of Thrones“ bereits Comics gibt (die gerne mal fortgesetzt werden dürfen) und „The Walking Dead“ und „Outcast“ den umgekehrten Weg gingen, entscheide ich mich für „Vikings“! Wkinger-Abenteuer würden sich zudem hervorragend für eine Comic-Umsetzung eignen, oder? ;)

  • Stranger Things bietet sich doch an. Könnte ixh mir gut vorstellen.

  • Comics? Serien? Dr. Who? Genau meine Themen.

    Ich fände The Expanse gäbe einen guten Comic ab.

  • Die Glasbücher der Traumfresser,
    Eisgott von Andrew Vachss,
    Die drei Fragezeichen,
    Die fabelhafte Welt der Amelie,
    Hectors Reise: oder die Suche nach dem Glück

    Wären nur ein paar die mir in den Sinn kämen
    ;)

  • 5 Freunde

  • Wrong turn

  • Lost bietet jede Menge Stoff für eine lange Comicadaptation. Im Stil von The Walking Dead gezeichnet kommt auch das düstere und mysteriöse der Serie gut raus.

  • Volkmar

    Aktenzeichen XY wär Hammer.

  • Michael

    Ich würde mich über einen The Wanderer Comic freuen und wenn es unbedingt eine Serie sein muß das Seinfeld oder King of Queensland oder Eine schrecklich nette Familie, och da gibt es einiges an altem coolen Stuff!

  • Eine sehr interessante Frage! Viele Serien, bei denen es mich interessieren würde, gibt es bereits und stellen oft eine super Erweiterung, statt nur eines „nice to have“ dar: Star Trek (mit genialen Crossovern), Firefly, Doktor Who, Star Wars (…okay, ich bin etwas eingeschränkt in meinem Fandoms? xD).
    Persönlich würde ich gern Comics zu der Serie „Lewis“ lesen. Einerseits, weil ich dem Ende hinterher trauere, andererseits, weil ich mir den ruhigen Stil super als Comic vorstellen kann – bei dem der Künstler sich auch austoben kann, der Ruhe faszinierende Zeichnungen zu geben.
    Wäre aber, wie die Serie, vermutlich nichts für das breite Publikum.

  • Gumble316

    Einen „Veronica Mars“-Comic würde ich mir direkt kaufen. ;-)

  • KillPaddy

    Magic The gathering als Comic Reihe wäre was feines.

  • Doorkeeper

    Ich würde mir ja eine Comicreihe über die Königsmörder-Chronik wünschen. Die wird ja sowieso gerade produziert und ist jetzt schon das nächste Game of Thrones!

  • Jan Philipp

    Kennt noch jemand die Serie Roswell? Ist bis heute einer meiner Lieblingsserie. War allerdings weniger erfolgreich. Ein Comic könnte ich mir vorstellen. Ich glaube allerdings der wäre auch weniger erfolgreich. Einen Akte X Comic gibt es auch schon.

    Deshalb mein Vorschlag für einen Comic aus dem Douglas Adams Universum „Per Anhalter durch die Galaxis“ bzw. dessen folgende Bände.

  • Sabrina Ro

    Meine Lieblingsserie war immer LOST, deshalb würde ich mich über Comics freuen, die die Serie weiterleben lassen. :)

  • Marcel Bonté

    Two and a Half Man!!!, so ein gezeichneter Onkel Charlie im Dauersuff das hätte was :) wäre cool wenn er in den Comics weiterleben könnte.

  • Maria Mertwitschenko

    Ich liebe Dr.House und es wäre richtig lustig wenn es das als Comic gäbe.. Der Sarkasmus .. die schlechten sadistischen Witze und der charme von House in einem Comic.. wodurch er mehr Wucht bekommt und “edgyger“ wirkt und vielleicht noch ein paar extra Szenen dazu kommen die seine Vergangenheit oder Freundschaft mit Wilson wieder spiegeln.

  • Kerstin

    Hubert und Staller, die sind so witzig!

  • Scrubs wäre doch perfekt geeignet. Super Gags und die Tagträume würden sich super in ein Comic wandeln lassen.

  • Winfried

    Ich hatte mir die Serie Westworld auf Sky angesehen und die hatte mir gut gefallen. Könnte mir eine Comic davon gut vorstellen.

  • Alexander

    Twin Peaks!

  • Von den Serien, die nicht schon auf Comics basieren, könnte ich mir vorstellen, dass diese als Comic funktionieren würden: Making History und Chuck

    • Was vielleicht auch ganz witzig wäre, wäre ein Lucifer-Comic basierend auf der TV-Serie. Ich weiß, dass Lucifer grob auf einem Comic basiert, aber der ist völlig anders als die Serie.

  • Vielleicht eine zu Grimm oder zur Thursday-Next-Reihe von Jasper Fforde.

  • Luther (BBC), The Man in the High Castle

  • Bitte von The Wire :D wird eh nie passieren :(


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG