Wer darf sich Hoffnungen auf einen Globe machen?

Golden Globes 2017: Die Nominierungen

Spoilerfrei
Anna
14.12.16

Als großer Freund von Awardshows freue ich mich über die nun veröffentlichten Nominierungen für die kommenden Golden Globes. Jimmy Fallon darf die Verleihung moderieren, welche am 8. Januar 2017 stattfinden wird. Wer sich die Pressekonferenz zu den Nominierungen anschauen möchte: Das Video gibt’s am Ende dieses Beitrags – inklusive Anna Kendrick, Laura Dern und Don Cheadle.

Und weil wir hier ja schließlich bei seriesly AWESOME sind, beschränken wir uns auf die Seriennominierungen. Die komplette Liste findet ihr hier oder auch hier.

Zu den Filmen sei nur kurz gesagt: La La Land führt mit 7 Nominierungen, danach kommt Moonlight mit 6. Eine Überraschung im Serienbereich ist meines Erachtens das Übergehen von Silicon Valley in der Kategorie Best Comedy. Und ob ihr GoT-Fans so begeistert seid, dass nur Lena Headey nominiert wurde…?

Best Performance by an Actress in a TV Series, Drama

Caitriona Balfe, Outlander
Claire Foy, The Crown
Keri Russell, The Americans
Winona Ryder, Stranger Things
Evan Rachel Wood, Westworld

Mein klarer Favorit: Evan Rachel Wood!

Best Performance by an Actor in a Television Series, Drama

Rami Malek, Mr. Robot
Bob Odenkirk, Better Call Saul
Matthew Rhys, The Americans
Liev Schreiber, Ray Donovan
Billy Bob Thornton, Goliath

Meine zwei Favoriten: Rami Malek und Bob Odenkirk. Immerhin 3 der 5 Nominierten waren 2016 auch schon dabei.

Best Performance by an Actress in a Television Series, Musical, or Comedy

Rachel Bloom, Crazy Ex-Girlfriend
Julia Louis-Dreyfus, Veep
Sarah Jessica Parker, Divorce
Issa Rae, Insecure
Gina Rodriguez, Jane the Virgin
Tracee Ellis Ross, Blackish

Hier habe ich ausnahmsweise mal keine Favoritin. Allerdings bin ich überrascht, dass Sarah Jessica Parker wirklich nominiert wurde.

Best Performance by an Actor in a Television Series, Musical, or Comedy

Anthony Anderson, Blackish
Gael Garcia Bernal, Mozart in the Jungle
Donald Glover, Atlanta
Nick Nolte, Graves
Jeffrey Tambor, Transparent

In dieser Kategorie sind einige Nominierten dabei, deren Serien schon eine ganze Weile auf meiner To Watch-Liste stehen. Unbekannterweise hoffe ich auf Tambor oder Glover.

Best Performance by an Actress in a Leading Role in a Series, Limited Series or Motion Picture Made for Television

Felicity Huffman, American Crime
Riley Keough, The Girlfriend Experience
Sarah Paulson, The People v. O.J.: American Crime Story
Charlotte Rampling, London Spy
Kerry Washington, Confirmation

Wahrscheinlich wird Sarah Paulson ihren 3727659. Award für ihre Rolle in American Crime Story mit nach Hause nehmen können.

Best Performance by an Actor in a Leading Role in a Series, Limited Series, or Motion Picture Made for Television

Riz Ahmed, The Night Of
Bryan Cranston, All the Way
Tom Hiddleston, The Night Manager
Courtney B. Vance, The People v. O.J.: American Crime Story
John Turturro, The Night Of

Ich spreche, unabgesprochen, mal für Kira und mich: Wir sind da eindeutig für die beiden Herren von The Night Of!

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Limited Series, or Motion Picture Made for Television

Olivia Colman, The Night Manager
Lena Headey, Game of Thrones
Chrissy Metz, This Is Us
Mandy Moore, This Is Us
Thandie Newton, Westworld

Als hartnäckiger GoT-Gegner bin ich für Thandie Newton.

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Limited Series, or Motion Picture Made for Television

Sterling K. Brown, The People v. O.J.: American Crime Story
Hugh Laurie, The Night Manager
John Lithgow, The Crown
Christian Slater, Mr. Robot
John Travolta, The People v. O.J.: American Crime Story

Wahrscheinlich wird einer der Herren (wohl eher Sterling K. Brown) von American Crime Story den Award mitnehmen können, doch natüüürlich hoffe ich auf Christian Slater.

Best Television Series, Drama

The Crown
Game of Thrones
Stranger Things
This Is Us
Westworld

Stark, dass hier tatsächlich zwei Serien von Netflix nominiert sind. Ich hoffe auf Stranger Things oder Westworld – und bin als „Mr. Robot Fangirl-Beauftragte“ von sAWE.tv etwas enttäuscht, dass Mr. Robot dieses Mal nicht dabei ist.

Best Television Series, Musical or Comedy

Atlanta
Blackish
Mozart in the Jungle
Transparent
Veep

Atlanta oder Blackish wäre eine gern gesehene Überraschung.

Best Television Limited Series or Motion Picture Made for Television

American Crime
The Dresser
The Night Manager
The Night Of
The People v. O.J.: American Crime Story

Ja, ich wiederhole mich, aber auch hier wahrscheinlich wieder ein Erfolg für American Crime Story, doch ich hoffe auf The Night Of.

via: Entertainment Weekly

Ein Kommentar

  • … kaum zu glauben, dass Charlotte Rampling für „London Spy“ nominiert wurde. Hat die leider schon wieder beendete Serie (da gebe ich die Hoffnung aber noch nicht auf) dann doch noch jemand außer mir gesehen, der zudem erkannt hat, dass der Cast eine recht famose Leistung abgegeben hat. Und die Story noch ausreichend Potenzial mit sich bringt. Und außerdem spielt da neben Rampling auch noch Ben Whishaw mit. Punkt!


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.