Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"Aufgeben ist keine Option."

Haus des Geldes: Trailer zum 5. Teil (Ausgabe 1)

Mini-Spoiler
2. August 2021, 16:08 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
02.08.21

Dass es mit „Haus des Geldes“ weiter gehen wird, war bereits seit Längerem klar, jetzt hat Netflix seinem Erfolgsoriginal aus Spanien (nach einem Ankündigungs-Teaser) einen ersten größeren Trailer zur Fortsetzung gewidmet (das kommt jetzt nicht soo überraschend, hatte man selbst diesen Trailer mit einem Teaser auf Twitter angekündigt…). Die fünfte Staffel, die ja aufgrund der Historie der Serie offiziell als fünfter Teil geführt wird, wird nochmals aufgeteilt. Leider nicht in zwei gewohnt lange Staffeln, sondern tatsächlich in zwei kürzere Teile – äh, Hälften. Man könnte auch einfach von einer kleinen Midseason-Pause sprechen… Hier also der Trailer zu „Ausgabe 1“ (ich bin echt gespannt, wohin diese skurrile Semantik-Show noch in Zukunft führen wird…) des finalen Teiles der Serie, der in knapp einem Monat veröffentlicht werden wird.

„Die Bande ist seit mehr als 100 Stunden in der Bank von Spanien eingeschlossen. Sie hat es geschafft, Lissabon zu retten, doch der dunkelste Moment steht noch bevor: Der Professor wurde von Sierra gefangen genommen und hat zum ersten Mal keinen Fluchtplan. Dann tritt ein Gegner auf den Plan, der viel mächtiger ist als alle vorigen: die Armee. Was als größter Raubüberfall der Geschichte begonnen hat, endet im Krieg.“

Der fünfte Teil von „Haus des Geldes“ wird ab Freitag, dem 3. September 2021, über Netflix zu sehen sein. Also, die erste Hälfte davon, die abschließenden fünf Episoden sollen dann zwei Monate später, ab 3. Dezember, nachgeschoben werden. Nach dem nicht mehr ganz so starken vierten Teil bin ich gespannt, ob Netflix nochmal die Qualität anheben und für ein furioses Finale sorgen kann. Ich hoffe, man hat den handlungs-technischen Spielraum, um Kritik zur jüngsten Entwicklung der Serie begegnen zu können und alles durchdachter und kerniger erzählt zu bekommen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Don’t mistake coincidence for fate. Mr. Eko)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!