Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Erstes offizielles Bild

„Der Herr der Ringe“-Serie: Start am 2. September 2022 auf Prime Video

Spoilerfrei
Maik
03.08.21

Viel ist es nicht, aber die Welt lechzt nach Neuigkeiten, da ist jeder Brotkrümel willkommen. Amazon Studios hat bekanntgegeben, wann die langerwartete „Der Herr der Ringe“-Serie an den Start gehen wird. In ziemlich exakt 13 Monaten soll es losgehen, am 2. September 2022. Und ein allererstes Bild aus dem neuen Serienkosmos gibt es auch:

Dass eine Serien-Adaption des weltberühmten Fantasy-Stoffes von Autor J.R.R. Tolkien geplant ist, steht bereits seit 2017 fest. 2018 kam die Meldung hinzu, dass Peter Jackson, Regisseur der Film-Trilogie, ebenfalls an der Produktion beteiligt sein wird. Seitdem ist es deutlich ruhiger um „das neue ‚Game of Thrones'“ geworden. Vermutlich auch aufgrund der Pandemie-Situation dürfte sich der Zeitplan nach hinten verschoben haben, was die Veröffentlichung anbelangt. Außerdem möchte man hier (hoffentlich) auch alles richtig machen und sich die Zeit nehmen, die es benötigt, um eine angemessene Portierung der Geschichte auf das Fernsehformat zu schaffen. Immerhin hatte Jackson bei der Umsetzung von „Der Hobbit“ so seine unzufriedenstellenden Zeitprobleme und die ganze Serienwelt wartet sehnsüchtig auf die „Der Herr der Ringe“-Serie. Jetzt ist es aber raus – noch etwas über ein Jahr, dann können wir endlich wieder in Mittelerde eintauchen!

Die Showrunner J.D. Payne and Patrick McKay haben in einem offiziellen Statement dazu verlautbaren lassen:

„As Bilbo says, ‘Now I think I am quite ready to go on another journey.’ Living and breathing Middle-earth these many months has been the adventure of a lifetime. We cannot wait for fans to have the chance to do so as well.“

Wir sind sehr gespannt auf das, was da kommen mag. Vermutlich sind die Erwartungen eh viel zu hoch, aber ich bin recht zuversichtlich, dass man da etwas qualitativ Hochwertiges auf die Beine stellen wird.

Bild: Amazon Studios

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: