Ausgewertete Torrent-Nutzung

Heruntergeladene Serien nach US-Staat

19.08.14 10:44
Serien
No Rating
Maik
19.08.14

Ende letzten Jahres hatten wir Daten vom Business Insider für euch, welche Fernsehserien in den einzelnen US-Staaten jeweils am meisten aufgenommen werden. Der amerikanische Städteblog Movoto hat nun eine Karte erstellt, wie das Nutzungsverhalten in Sachen Torrents der US-Staaten ausfällt. Das aber nicht nur für TV-Serien, sondern auch für Videospiele und Filme (Pornos ausgenommen). Dazu gibt es einige interessante Fakten zum Download-Verhalten allgemein im Vergleich zwischen den Bundesstaaten. Würde mich ja auch mal sehr für Deutschland interessieren. Welche Serien sind bspw. im Saarland oder in Brandenburg beliebter als in NRW, Hamburg oder Bayern?

Was die Statistik etwas trübt: es wurden lediglich 40 Tage Erhebungszeitraum genommen. Bedeutet: gewisse Serien hatten nicht wirklich eine Chance, in die Auswertung zu kommen, bzw. wurden durch On- oder Off-Time bevor- oder benachteiligt. Dennoch eine interessante Erhebung.

Torrented_Shows_US-States_01

Torrented_Shows_US-States_02

Torrented_Shows_US-States_03

Torrented_Shows_US-States_04

Torrented_Shows_US-States_05

„**Please note, in our experiment, no illegal materials were ever downloaded.**“

Auf der Movoto-Website kann man sogar auf einer interaktiven Karte schauen, welche einzelnen Serienepisoden in welchen Staaten am meisten „gesaugt“ worden sind.

via: likecool

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.