Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

“What if Friends, but with black people?”

Jay-Z´s „Friends“ – urst cooles Video zu „Moonlight“

Spoilerfrei
15. August 2017, 09:21 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
15.08.17

Wir hatten schon diverse Mix-Ups des Intro zu „Friends“, immer noch eines der bekanntesten TV Intros aller Zeiten. Auch heute noch klatsche ich beim Intro – zumindest in Gedanken – mit. Das was Jay-Z und Alan Yang da als Musikvideo zu „Moonlight“ gebastelt haben, geht über ein einfaches Mix-Up des Intros deutlich hinaus.

Alan Yang, den ihr als Co-Autor von „Master of None“ her kennen könntet, erhielt vor einiger Zeit einen Anruf seines Agenten mit der Info, dass sich Jay-Z mal mit ihm treffen möchte. Und wenn Jay-Z um ein Frühstück/Mittag/Abendessen anfragt, sagt wohl kaum einer nein. So kam es in L.A. zu eben jenem Aufeinandertreffen und im Ergebnis zu einem echt coolen Video. Ausgangspunkt war der Wunsch zu einem außergewöhnlichen Musikvideo zu „Moonlight“. Ergebnis ist eine nahezu 1=1 Kopie eines der bekanntesten „Friends“ Folgen. Nur eben mit schwarzen Schauspielern. Und was für welchen. Wir sehen Lil Rey Howery („Get Out“) als Joey, Lakeith Stanfield („Straight Outta Compton“, „Atlanta“) als Chandler und Jerrod Carmichael („The Carmichael Show“) als Ross. Die Mädels der Sitcom werden von Issa Rae („Awkward Black Girl“, „Insecure“) als Rachel, Tessa Thompson („Westworld“, „Thor: Ragnarok“) als Monica und Tiffany Haddish („Girls Trip“, „Keanu“, „The Carmichael Show“) als Phoebe dargestellt.

JAY-Z - Moonlight (With Outtakes)

Mehr zum Video und den Hintergründen erfahrt ihr im Interview mit Alan Yang auf pigeonsandplanes.com. Ich sage mal so, die erst Idee mit der kompletten 21 minütigen Folge hätte ich mir auch gerne angeschaut.

Wer die Folge nicht erkannt hat, es handelt sich um die Folge „The One Where No One’s Ready“ aus der 3. Staffel – genauer Episode 2 – und hier als Vergleich die erste Szene im Original.

via: metafilter.com

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Britain, or scum, as we are affectionately known abroad. Narrator (Little Britain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!