Ab 7.April wirds bei arte schwedisch mysteriös!

Jordskott im deutschen Free TV

Spoilerfrei
Tobias
19.02.16

JordskottfreeTV

Ihr werdet euch bestimmt noch alle daran erinnern, dass wir Ende letzten Jahres beim ersten Seriencamp anwesend waren und neben all unserem eigenem Programm auch die ein oder andere Serienvorstellung genießen konnten.

Einer meiner ganz großen Favoriten war die schwedische Mystery-Drama Serie „Jordskott“. Wie man meinem spoilerarmen Review der ersten beiden Folgen entnehmen kann, war ich ganz angetan. So angetan, dass ich mir kurz darauf die DVD besorgt habe, um auch den Rest der Staffel zu sehen. Auf schwedisch. Mit englischen Untertitel.

Wahnsinn. Aber es hat sich gelohnt. So viel kann ich schon mal verraten. Ich muss nämlich gerade feststellen, dass ich euch noch den Rest schuldig bin. Und nun habe ich folgende, grandiose Idee.

Wie arte die Tage mitgeteilt hat, wird der Sender die zehnteilige erste Staffel ab dem 07.April versenden. Und ich kann euch nur raten, schaut da unbedingt mal rein.

Warum, und wieso. Weshalb und weswegen werde ich euch kurz vorher noch mal in einem Staffelreview bzw. Serientipp zum Besten und an die Hand geben. Ich weiß, ist super toll von mir!

Wie man aus Schweden hört, hätten die Produzenten bereits eine Story für eine zweite Staffel. Die Serie war und ist nämlich wirklich erfolgreich. Nicht nur in Schweden. Der schwedische Sender SVT, sowas wie ARD und ZDF nur in Schweden, überlegt noch hart, ob sich der angedeutete internationale Erfolg verstetigt. Wenn er dies auch weiterhin tut, ist eine Fortsetzung realistisch.

Da ich eine zweite Staffel sehen möchte, würde ich euch nun alle bitten, ab dem 07.April bei arte reinzuschauen, so dass die Serie auch bei uns ein Erfolg wird. Und natürlich, weil es die Serie auf alle Fälle wert ist.

Seid ihr dabei?

Bilder: SVT

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.