Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Kehrt Jon Snow zurück nach Westeros?

Kit Harrington sorgt mit Äußerungen für neue Aufregung

ACHTUNG: SPOILER !!
16. September 2015, 12:33 Uhr
SPOILER !!
Tobias
16.09.15

GoTKit

Kit Harrington sorgte die Tage in einem Interview mit dem belgischen Webmagazin Humo für neue Aufregung innerhalb der großen „Game of Thrones“ Fanbasis rund um den Globus. Das Magazin führt gerade eine Interviewserie mit den Stars der HBO Serie und der jüngste Interviewpartner war Kit Harrington, dem Jon Snow aus der Serie.

Kenner der Serie und der Bücher werden es wissen und für alle anderen ist der Artikel mit einem roten Spoilerzeichen versehen, Jon Snow starb den Serientod in der letzten Staffel. Dennoch gab es bereits früh Theorien zu einem Comeback der Figur, da auch in den Büchern der Tod dieser Figur Tor und Tür offen ließ für weitere Spekulationen. Zudem sind noch nicht alle Geschichten zu Jon Snow auserzählt. Zu den Theorien passt dann auch die Aussagen von Harrington im Interview, der, verkürzt dargestellt, gesagt hat, dass sein Vertrag mit HBO zu „Game of Thrones“ noch eine Zeitlang laufen und die Serie sein Leben noch weiterhin mitbestimmen wird.

Seitdem brodelt sie wieder, die Gerüchteküche. Kehrt Jon Snow doch wieder zurück nach Westeros? Und wenn ja, wie? Oder meint Harrington etwas ganz anderes? Dagegen spricht im Übrigen, dass die Autoren der Serie schon früh aufkommende Theorien a la Sherlocks Wiederauferstehung mit der Aussage entgegneten, dass die Figur eindeutig tot ist und nicht wiederkommen wird.

In meiner Überlegung wäre ja beides möglich. Unter Umständen benötigt man die Figur noch für Rückblicke in den bevorstehenden Episoden und Staffeln, die bisher noch nicht gedreht sind. Oder ganz einfach, Harrington muss noch in naher Zukunft für Pressetermine bereitstehen, die neue Staffel-DVD bewerben und wie andere Schauspieler bereits toter Figuren der Serie bei Conventions auftreten. Ich würde also keine Hoffnung auf ein Comeback setzen.

Seht ihr das anders? Was sieht ihr in eurer Glaskugel?

 

Foto: HBO

6 Kommentare

  • Natürlich wird er wiederbelebt…

    Die Produzenten und Macher haben immer nur betont das er wirklich wirklich tod sei.Sie haben nicht explizit gesagt das er nicht zurückkommen wird.
    Diese Aussage von Kit Harrington unterstreicht das nur noch mal. Warum sonst sollte die Feuerpriesterin gerade zu diesem Zeitpunkt da oben noch rumschwirren im Black Castle ?

    Der Lord of Light hat ja die Macht, Menschen wieder auferstehen zu lassen von den Toten wie wir in der 3. Staffel bei der Bruderschaft ohne Banner gelernt haben ;-)

    • … das wäre auch meine einzige Hoffnung (ist zuviel gesagt) wobei ich irgendwo wirklich gelesen habe, dass sie eine Rückkehr ausgeschlossen haben.

      Aber wer weiß .. auch ein Harrington wird so eine Äußerung nicht unbedacht ins Mikro säuseln. Da steckt bestimmt ein komplexer Plan dahinter .. ;)

      Ich muss mich da eh überraschen lassen, da ich schon seit längerem aus der Buchreihe ausgestiegen bin. Du liest noch fleißig weiter?

  • Nee, ich schau nur die Serie und hab aber so ziemlich alles was an News in der Richtung fluktuierte konsumiert.
    Wie gesagt, ich habe immer sehr aufmerksam gelesen und es wurde soweit ich das gesehen habe immer nur gesagt das er wirklich Tod sei. Über eine eventuelle Rückkehr haben sie sich alle ausgeschwiegen. Bei Nachfragen nur nochmal das Tod ist Tod wiederholt. Klar ist Tod Tod, aber in Game of Thrones muss das ja eine Wiederbelebung nicht ausschließen :-D

    • Ok, dann nehme ich dich beim Wort und werde ein Bierchen auf deine Erinnerungs-/Kombinations- und Wahrnehmungsfähigkeiten trinken, wenn der Fall eintreten sollte.

      Ich hätte da natürlich persönlich nichts dagegen, da Jon Snow schon der interessanteste Charakter der Serie für mich war.

  • Meine Glaskugel sagt, dass Jon ganz klar wiederbelebt wird. Melisandre hat sich bewusst von Stannis abgewandt, offensichtlich war er also nicht der von R’hllor auserwählte Kämpfer gegen die White Walker. Daraufhin ist sie nach Castle Black zurückgekehrt, was nur Sinn macht wenn sie dort etwas oder jemanden erwartet. Vermutlich hatte sie entsprechende „Visionen“, zumal sie dort wahrscheinlich erst einmal festsitzt. Hätte sie einfach allen Glauben verloren, wäre sie ja wohl eher in den Süden oder ihre Heimat Essos geflüchtet.

    Die Beteuerungen, Jon wäre tot, erkläre ich mir mit dem Wiederbelebungsprozess. Vermutlich wird er nie wieder „der alte“ sein, Beric Dondarrion hat auch etwas in der Richtung erwähnt und es gibt noch eine wiederbelebte Person in den Büchern die sich stark gewandelt hat. Oder es gibt die Variante, dass er sich temporär oder dauerhaft in seinen Wolf Ghost „warged“, so wie Bran.

    Alles andere fände ich ziemlich enttäuschend, einmal weil ich Jon Snow mag und weil man an so einem Cliffhanger ja auch etwas zu knobeln haben will. Wenn jetzt einfach das bereits gesehene wahr ist, wäre das für mich ziemlich witzlos.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im März 2023
Netflix-Highlights 2023: Neue Serien(staffeln) & Filme
ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Februar 2023
 
 

  • All we really need is one person who truly loves us. Penny Widmore (Lost)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!