Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 20/21)

Spoilerfrei
Maik
16.05.21

Nachdem das Wetter uns einen zweieinhalbtägigen Vorgeschmack auf den Sommer beschert hatte, sind wir mitten im durchwachsenen Schmuddelwetter angelangt. Ideal, um Serien zu schauen, yay! Glücklicherweise bietet die kommende Woche da auch so einiges – plus ein paar Show-Highlights im Fernsehen. Hier mein total subjektiver aber doch recht breit aufgestellter Ausblick auf das (inter)nationale TV-Programm!

Montag, 17.05.2021

Gewohnt stark zeigt sich der Monat – was Qualität, aber vor allem Quantität anbelangt. In den USA sind in der Nacht vom Sonntag direkt mal neue Episoden von „Bobs Burgers“ (S11E21, FOX), „Family Guy“ (S19E20, FOX – Staffelfinale), „The Simpsons“ (S32E21, FOX), „Zoeys Extraordinary Playlist“ (S02E13, NBC – Staffelfinale), „The Girlfriend Experience“ (S03E04, STARZ) und „Last Week Tonight“ (S08E12, HBO) zu sehen. Dazu gesellen sich noch „Fear The Walking Dead“ (S06E13, amc), das auch bei uns über Prime Video abzurufen sein wird, sowie „The Nevers“ (S01E06, HBO), das wiederum hierzulande ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic ausgestrahlt wird.

Im hiesigen Free-TV gibt es mit „All You Need“ eine interessante neue deutsche Serien, deren Folgen 3-5 ab 21:45 Uhr auf One zu sehen sind. Zur Primetime um 20:15 Uhr gibt es auf vox eine neue Folge „Die Höhle der Löwen“ und „beim“ RTL setzt Günther Jauch zu einer Doppelfolge „Wer wird Millionär?“ an.

Dienstag, 18.05.2021

Etwas Zeit zum Durchschnaufen (und Aufholen) gibt es heute. In Großbritannien gibt es eine neue Folge „Inside No. 9“ (S06E02, BBC Two), hierzulande schlägt einem die TV-Zeitschrift mit Blick auf den Abend „Murmel Mania“ auf RTL oder „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bei Vox vor (beides 20:15 Uhr). Ich schalte dann lieber bei „The Mopes“ (S01E03, TNT Comedy, 20:15 Uhr) ein.

Mittwoch, 19.05.2021

US-TV: „This Is Us“ (S05E15, NBC). Im deutschen Fernsehen gibt es ab 20:15 Uhr das große Finale von „5 Senses for Love“ auf Sat.1 zu sehen (so etwas wie „Blind Love“ auf Netflix). Ab 22:15 Uhr gibt es auf ProSieben den Free-TV-Start der zweiten Staffel „Check Check“ mit Klaas Heufer-Umlauf als halblustigen Flughafen-Sicherheitsbeamten zu sehen.

Donnerstag, 20.05.2021

Überm Teich finden neue Folgen von „The Conners“ (S03E20, ABC) sowie „The Handmaid’s Tale“ (S04E06, Hulu) statt, mein Highlight ist aber die in UK ausgestrahlte Staffelfinalfolge von „Taskmaster“ (S11E10, Channel 4), die kurze Zeit später dann auch auf YouTube aufschlagen wird.

Im linearen Fernsehen gibt es derweil Neues von „Para – Wir sind King“ (S01E05, TNT Serie, 21:00 Uhr) und „Resident Alien“ (S01E07, SYFY) zu sehen.

Freitag, 21.05.2021

Im US-Fernsehen gibt es neue Folgen von „Walker“ (S01E12, The CW) und „Younger“ (S07E09, TVland). Dino-Fans werden auf Netflix glücklich, wo die mittlerweile dritte Staffel von „Jurassic World: Camp Cretaceous“ veröffentlicht wird. Über Disney+ könnt ihr eine neue Episode „The Bad Batch“ schauen (S01E04).

Im Pay-TV gibt es den Start der neuen Serie „Mare of Easttown“ ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic (S01E01+02), im Free-TV gewohnt ab 22:30 Uhr eine neue Ausgabe der „heute-show“ im ZDF.

Samstag, 22.05.2021

The Blacklist“ (S08E18, NBC) gibt es in den USA zu sehen, während wir hier in Deutschland das Staffelfinale der Bundesliga-Saison anschauen (alle Partien ab 15:30 Uhr), wo es um Champions-League-Qualifikation und Abstieg geht, ganz Europa wird abends dann zum „Eurovision Song Contest“ einschalten. Hm, da fällt mir ein, ich muss noch das Trink- und Tippspiel vorbereiten…

Sonntag, 23.05.2021

Eigentlich ist heute ja traditionell wenig los, aber neben der neuen US-Folge von „Final Space“ (S03E10, TBS) gibt es vor allem die dritte Staffel von „Master of None“ auf Netflix!

Da sollte doch für jede/n was dabei sein, oder? Habt eine supertolle Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: