Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Tracklisting vieler Formate

Mit tunefind & Co. könnt ihr Musik aus Serien ermitteln

Spoilerfrei
27. November 2015, 11:40 Uhr
Spoilerfrei
Maik
27.11.15

tv-show-music

Viele von euch verfolgen ja fleißig den tollen „Soundtrack der Woche“-Beiträgen von Michael, aber da werden eben die Komponisten und ihre Zusammenstellungen ganzer Staffeln gefeatured und besprochen. Wie es ist aber, wenn ihr irgendeine Serie schaut und euch auf einmal ein Track umhaut? Oder ihr einfach nur so wissen wollt, wer nochmal der Artist ist oder wie der Titel heißt? Im Hintergrund einer Szene, im Abspann oder wann auch immer. Klar, ihr könntet „Shazam“ nutzen, aber oft dauert das zu lange, man kann nicht zurück spulen oder es gibt keine Ergebnisse, weil der Abschnitt zu kurz ist oder Dialoge den Sound überlagern. Aber es gibt Abhilfe und die heißt „Tunefind“!

Auf Tunefind könnt ihr nicht nur schauen, welche Songs bereits für einzelne Episoden ermittelt worden sind, sondern auch explizit Fragen nach bestimmten Passagen einer Folge stellen. Die Community versucht daraufhin ihr Bestes, das Fragezeichen in ein Ausrufezeichen zu verwandeln und den Katalog entsprechend zu erweitern.

Alternative Suchdienste

Die Abdeckung der Serien ist durchaus groß, da sollte man eigentlich alles finden, was gerade nennenswert im US-TV läuft (oder mal lief). Alternativ könnt ihr ansonsten auch bei den Seiten „What Song?“, „Songfacts“ oder „Song Detective“ (Update: Gibt es nicht mehr) vorbei schauen. Soundtrack.net sieht etwas älter aus, scheint aber auch noch zu funktionieren, und bei vielen Produktionen gibt es mittlerweile auch auf den entsprechenden Produktionsseiten bei IMDb Informationen zum Soundtrack, das dürfte aber eher rudimentärer Natur sein, fürchte ich.

Gute Serien-Soundtracks

Empfehlen kann ich übrigens immer wieder den Soundtrack der Serie „Entourage“! Der hat aber neben seiner Auflistung bei Tunefind auch seine eigene OST-Playlist auf Spotify. Weitere Serien mit richtig empfehlenswerter Musik im Einsatz haben wir übrigens in diesen AWESOME 5 für euch zusammengestellt gehabt.

32 Kommentare

  • Steven Seekatz

    Wie heißt der song bei Trailer Park Boys Staffel 1 Folge 1,
    der Zeitraum der Szene ist bei 16:15 Min. ?

  • Jaromir Lienhard

    Wie heist die Melodie in Outer Banks Staffel 2 Episode 5 Minute 19:35
    Danke für die Antwort.

    • Lukas Schneider

      Ich suche die Musik von „Finger Weg! – Staffel 3 ; Folge 3 (34:05)“

      😄👆

      • Kleiner Tipp: Bei „tunefinde“ werden die Originaltitel der Serien verwendet.
        „Finger Weg!“ heißt im Original
        „Too Hot to Handle“.
        Wetten, jetzt findest du’s…

      • Hi ich suche den Song aus Liebe macht blind staffel.3 folge 6 bei nummer 43.46 danke

    • ich suche von der serie türkisch für anfänger die melodie bei staffel 2 folge 21 minute 17:29 :)

  • Hallo , ich suche den song aus Serie blindspot Staffel 5 Folge 6 .. bei Laufzeit 9 Minuten – ist Klavier_solo … möchte echt gern wissen, was das ist ((SoundHound erkennt es nicht 🤷‍♂️))

    • Laut eines Kommentars bei „tunefind“ ist es die Klavierversion von
      „Una furtiva lagrima (from L’Elisir d’Amore)“.
      Kannst ja mal rein hören, ob das dein gesuchte Titel
      (der tatsächlich ziemlich gut klingt) ist:

      • Hi, ich suche ein Lied aus der 3. Folge der 3. Staffel von American Horror Story exakt bei Minute 5… Ich habe schon mit shazam versucht aber das erkennt es nicht. Kann mir da jemand helfen?

      • Charlott

        Suche Soundtrack der serie beforeingers

      • @Charlott: Dazu würde ich empfehlen, die Suche einfach auf der hier im Beitrag groß vorgestellten und verlinkten Seite durchzuführen, statt als Antwort auf einen x-beliebigen Kommentar darunter… ;)
        https://www.tunefind.com/show/beforeigners

  • Hallo… vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche den Song aus Staffel 2 der Serie „Dunkle Leidenschaft“ am Ende der 1. Folge.

    Vielen Dank

  • Hallo
    Ich suche aus dunkler leidenschaft staffel 2 episode 4 5min vor ende den song
    Wer kann mir helfen
    Lg Carmen

    • Die Musik der Serie „Oscuro deseo“ (deutscher Titel: „Dunkle Leidenschaft“) muss wirklich einen Nerv getroffen haben.
      Über eine halbe Million Aufrufe, für die Soundtrack-Playlist einer „TV-Serie“ ist ohne Zweifel beeindruckend…

      Vielleicht ist der, von dir gesuchte Titel ja auch dabei!?

  • Nein schade das ist es nicht
    Das ist die szene wo er sehr jung war und mit seiner Stiefmutter schläft die Frau ist blond
    Da kommt das super schöne Lied
    Wie ich schon sagte Stafel 2 Episode 4
    Lg Carmen

    • Wenn’s dieser Song nicht ist, weiß ich auch nicht weiter… ;)

      • Jaaaaaa super das ist es
        Dankenschön
        Du bist super
        Jetzt hast du bei uns Mädels glücklich gemacht
        Danke Danke
        Lg Carmen

      • Freut mich.
        Gern geschehen ;)

  • Wie heisst der Song für Anita von Henrique. Staffel 1 episode 6 ( 26:30)

  • Hey all

    suche Soundtrack von der Serie 3% any idea where I can find.

    Danke

  • Hey ich suche nach dem Song von OBX Staffel 1 folge 10 in der 36 Minuten

  • Wie heißt dieser Song bei 5.12min? Die Gitarren-Melodie kommt mir soo bekannt vor.

    https://youtu.be/EGjVXio2IPA?t=312

  • Kennt ihr die Serie: Das Klunkerimperium“ auf Netflix. Bei Staffel 3 folge 1 Minute 17min.
    Wie heißt der Song ?? ( der beginnt so: these things coming in stronger..)

    DANKE

    • Hallo zusammen, ich suche das Lied aus dem Vorspann staffel 2 folge 21 Supernatural, überall steht Boston , aber da kommt noch ein instrumental vorweg. Ist sehr bekannt ich komme aber leider nicht dahinter was es ist. Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Ich suche die Abspann-Musik zur Serie „Watzmann ermittelt“ (ARD)

  • Günther Spreitzer

    Ich suche soundtrack zur ZDF Neo Serie WIR für Staffel

  • Hallo, suche das abspann lied von futurama staffel 7 folge 3 – ist kurz am ende …

  • Bettina

    Hallo ich suche von Baywatch nen Lied und zwar Staffel 3 Folge 13. Stephanie und C.j machen Bilder am Strand. Es ist aber net von Cocteau Twins das Lied Sighs Smell of Farewell

  • Hallo.Ich suche von der Serie Sense of Tumour Serie 3 die Playlist.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Baldrick, you wouldn’t recognise a subtle plan if it painted itself purple and danced naked on a harpsicord singing ’subtle plans are here again‘. Edmund Blackadder (Blackadder)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!