Tracklisting vieler Formate

Mit tunefind & Co. könnt ihr Musik aus Serien ermitteln

27.11.15 11:40
Musik
Spoilerfrei
Maik
27.11.15

tv-show-music

Viele von euch folgen ja fleißig den tollen Soundtrack der Woche-Beiträgen von Michael, aber da werden eben die Komponisten und ihre Zusammenstellungen ganzer Staffeln gefeatured und besprochen. Wie es ist aber, wenn ihr irgendeine Serie schaut und euch auf einmal ein Track umhaut? Im Hintergrund einer Szene, im Abspann oder wann auch immer. Klar, ihr könntet „Shazam“ nutzen, aber oft dauert das zu lange, man kann nicht zurück spulen oder es gibt keine Ergebnisse. Die Hilfe heißt Tunefind.

Da könnt ihr nicht nur schauen, welche Songs bereits für einzelne Episoden ermittelt worden sind, sondern auch explizit Fragen nach bestimmten Passagen einer Folge stellen. Die Community versucht da ihr Bestes, das Fragezeichen in ein Ausrufezeichen zu verwandeln.

Die Abdeckung der Serien ist durchaus groß, da sollte man eigentlich alles finden, was gerade nennenswert im US-TV läuft (oder mal lief). Alternativ könnt ihr ansonsten auch bei What Song? oder Song Detective vorbei schauen. Empfehlen kann ich übrigens immer wieder den Entourage-Soundtrack!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.