Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

„Monarch: Legacy of Monsters“ wird kommen

MonsterVerse: Apple filmt erste Serie für Apple Vision Pro in 3D

Mini-Spoiler
25. Juni 2023, 14:50 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
25.06.23

Vor kurzem hat Apple die Mixed Reality-Brille Vision Pro vorgestellt, jetzt gibt’s die ersten Infos, dass auch bereits eine erste Serie in produktion ist, die auf dem Headset besonders gut funktionieren dürfte: Es handelt sich um eine Produktion zum MonsterVerse von Legendary, die Apple bereits vor über einem Jahr angekündigt hat – da natürlich noch ohne den Hinweis auf die Vision Pro.

Ich bin ja generell mal gespannt, wie Filme und Serien auf der Vision pro funktionieren werden. Immerhin soll es von Apple TV+ auch eine entsprechende App für das Betriebssystem visionOS geben, und ich denke mal, mit Produktionen wie dieser Serie in 3D dürfte Apple die besonderen Merkmale der Vision Pro voll ausspielen können. Mehr zu den technischen Hintergründen und Potenzialen habe ich hier zusammengestellt.

Zurück zur Serie: „Monarch: Legacy of Monsters“ wird sie heißen – eine Science-Fiction-Serie, die wie gesagt im „MonsterVerse“ angesiedelt ist. Diese Franchise zeichnet ein fiktives Universum um die populären Monster Godzilla, King Kong und weiteren Kaijū-Wesen aus der japanischen Filmschmiede Tōhō K.K. Sigmund Judge von Screentimes hat via Twitter angekündigt, dass „Monarch: Legacy of Monsters“ für die Apple Vision Pro produziert wird.

Worum geht’s in „Monarch: Legacy of Monsters“?

Die Serie transportiert und uns MonsterVerse: Nach dem tosenden Kampf zwischen Godzilla und den Titanen, der San Francisco dem Erdboden gleichgemacht hat, und der neuen Realität, dass Monster real sind, untersucht die Serie die Reise einer Familie, um ihre verborgenen Geheimnisse und ein Erbe aufzudecken, das sie mit der Geheimorganisation namens Monarch verbindet.

Die Monsterverse-Serie wird von Legendary Television produziert. Mit dabei sind die Mitschöpfer Chris Black („Star Trek: Enterprise“, „Outcast“), der auch als Showrunner fungieren wird, und Matt Fraction („Hawkeye“). Für Toho Co., Ltd. werden Hiro Matsuoka und Takemasa Arita als ausführende Produzenten dabei sein. Toho ist der Besitzer der Godzilla-Figur und hat die Rechte an Legendary für diese Serie als Nebenprodukt ihrer langjährigen Beziehung zum Film-Franchise lizenziert.

MonsterVerse von Legendary ist ein umfangreiches Story-Universum mit vielschichtigen Erlebnissen, das sich um den Überlebenskampf der Menschheit in einer Welt dreht, die von einer katastrophalen neuen Realität belagert wird – die Monster der Mythen und Legenden sind real. Beginnend mit „Godzilla“ im Jahr 2014 und weiter mit „Kong: Skull Island“ aus dem Jahr 2017, „Godzilla: King of the Monsters“ aus dem Jahr 2019 und „Godzilla vs. Kong“ aus dem Jahr 2021 haben MonsterVerse-Filme weltweit fast zwei Milliarden Dollar an den Kinokassen eingebracht.

Bilder: Apple

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • ‚Wow! Look at your eyes …‘ – ‚I can’t.‘ Charlie & Haley (Modern Family)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!