Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Im November geht's weiter

Moskito-Küste: Alle Infos, Trailer und Startdatum zur 2. Staffel

Mini-Spoiler
12. Oktober 2022, 17:18 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
12.10.22

„Moskito-Küste“ kehrt zurück zu Apple TV+: Nach einiger Wartezeit geht es am 4. November 2022 weiter mit der 2. Staffel der Serie mit Justin Theroux. Zur neuen Staffel hat Apple jetzt viele Infos und auch einen ersten Trailer veröffentlicht. Die zehnteilige neue Staffel startet mit der ersten Episode am 4. November weltweit auf Apple TV+, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag bis zum 6. Januar 2023.

Moment, Staffel 2? Ja, ich hatte ja im Juni 2021 bei Veröffentlichung der ersten Folgen im Prinzip vermutet, dass sich die angekündigten sieben Teile mit der Vorlage von Paul Theroux auseinander setzen werden und es dann auch schon einen Abschluss gibt, aber dann hat Apple die Serie um eine 2. Staffel verlängert – was bei mir für gewisse Ernüchterung gesorgt hat, weil ich einerseits auf eine abgeschlossene Miniserie gehofft hatte, was immer ein ganz guter Rahmen für eine komprimierte Erzählung einer Story ist und die nach dem Blick auf die ersten beiden Folgen auch gut zu „The Mosquito Coast“ gepasst hätte (siehe mein Review der Auftaktfolge hier). Und weil ich andererseits befürchtete, dass Staffel 2 bedeutet, dass wir in den restlichen verfügbaren Folgen der 1. Staffel nichts über das Geheimnis der Fox-Familie erfahren würden und sich die Serie in so eine Art Endlosflucht entwickelt. Genau hier standen wir dann leider nach den sieben Folgen, wie ich hier in meinem Staffel-Review beschrieben habe.

Englischer Original-Trailer

Deutscher Trailer

Und so soll’s weitergehen: Nachdem die Familie Fox unter Lebensgefahr aus Mexiko geflüchtet ist, reist sie in der zweiten Staffel tief in den Urwald Guatemalas, um sich dort einer alten Freundin und ihrer Gruppe von Flüchtlingen anzuschließen. Doch der neue Zufluchtsort erweist sich als gefährlich, als die Familie in einen Konflikt zwischen den Nachkommen eines örtlichen Drogenbarons verwickelt wird. Uneinig darüber, ob sie sich niederlassen oder weiterziehen sollen, gehen Allie und seine Frau Margot unterschiedliche Wege, um die Zukunft ihrer Familie zu sichern – eine Entscheidung, die sie entweder vereinen oder für immer auseinanderreißen wird.

Ausführende Produzenten der zweiten Staffel von „Moskito-Küste“ sind Mark V. Olsen, Will Scheffer, Stefan Schwartz, Evan Katz, Rupert Wyatt, der Autor der Romanvorlage Paul Theroux sowie Hauptdarsteller Justin Theroux. Alan Gasmer, Peter Jaysen und Bob Bookman fungieren als ausführende Produzenten für Veritas Entertainment Group. Neil Cross hat die Serie fürs Fernsehen adaptiert und fungiert ebenfalls als ausführender Produzent. „Moskito-Küste“ wurde von Neil Cross und Tom Bissell entwickelt und wird von Fremantle Production für Apple TV+ produziert.

Bilder: Apple

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • You can‘t travel through time, except second by second. Cassie (12 Monkeys)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!