Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Wie früher!

Neue Folgen „Hast Du Töne?“ mit Matthias Opdenhövel 2024 in SAT.1

Spoilerfrei
29. Januar 2024, 11:46 Uhr
Spoilerfrei
Maik
29.01.24

Da schau an – das Original kehrt zurück! Im Jahr 2021 hatten wir bereits ausführlich über das gute alte „Hast Du Töne?“ reminisziert. Damals wurde klar, dass SAT.1 sich das Format geschnappt und unter neuem Namen und neuer Moderation zurück ins Fernsehen gebracht hat. Amiaz Habtu hat seitdem etliche Male mit „Let the music play“ durch den Vorabend geführt. Wie jetzt aber offiziell vom Sender mitgeteilt wurde, kehrt das Original unter einstigem Namen zurück – und mit Matthias Opdenhövel als Moderator!

Im Jahr 2024 sollen insgesamt sechs neue Ausgaben von „Hast Du Töne?“ im längeren Show-Format in der Primetime erscheinen. Nebst Opdenhövel kehrt auch die Live-Band „Tönlein Brilliant“ zurück, die den Platz von „Wolf and the Gang“ zurückbekommt, die in der Neuauflage der Sendung die Töne liefert. Anstatt wie sonst drei Normalos, die jeweils für sich und etwas Geld um Töne feilschen, werden in den Sonderausgaben jeweils drei Promi-Duos ihr musikalisches Können unter Beweis stellen (oder es zumindest versuchen).

Das sagt SAT.1-Chef Marc Rasmus zur Wiederbelebung des Formates:

„Gute Laune, Lieblingsmusik und ein Quiz? Das klingt nach SAT.1! Mit ‚Hast Du Töne?‘ setzen wir nach dem erfolgreichen ‚Das 1%-Quiz‘ und ‚The Floor‘ auf eine weitere starke Quiz-Marke für die SAT.1-Prime-Time am Donnerstag. Selbstverständlich übernimmt Matthias Opdenhövel die Moderation – wie schon vor 25 Jahren.“

Alt-und-Neu-Moderator Matthias Opdenhövel ergänzt dazu:

„Endlich ein ‚Hast Du Töne‘ Revival! Mit Originaltitel, Originalmoderator, und wir haben sogar die Originalband ‚Tönlein Brilliant‘ wieder zusammenbekommen. Ich komme mir vor wie bei den Blues Brothers. Rawhide! Wer den Song nicht kennt, kann demnächst noch viel lernen… Ich freue mich unfassbar drauf!“

Wann genau es losgeht, ist noch nicht klar. Die erste Ausgabe der Comeback-Folgen von „Hast Du Töne?“ mit Matthias Opdenhövel soll aber bereits „im Frühjahr“ 2024 in SAT.1 und auf Joyn erscheinen.

Bild: Seven.One/Action Press/Nadine Rupp

2 Kommentare

  • Lachender Dean Norris: „HAST DU TÖNE kommt zurück! Sogar mit Opdenhövel!“

    Grimmiger Dean Norris: „Es ist jetzt eine lange Prime Time Show und die Kandidaten sind Promis.“


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Serienbilderparade #130
 
 

  • Don’t tell me what I can’t do! John Locke)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!