Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Winter-bedingt erst im Sommer 2017 zu sehen

Neue Game of Thrones Staffel hat 7 Episoden und kommt später

Spoilerfrei
Maik
18.07.16

game-of-thrones-season-7

Tjoa, irgendwann wurde mal gemunkelt, es gäbe sieben Staffeln von Game of Thrones. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein, wir dürfen uns länger an der Serien-Version zu George R.R. Martins „A Song of Ice and Fire“ erfreuen. Aber die sich eh schon immer recht lang anfühlende Pause zwischen den Staffeln wird dieses Mal länger als gewohnt. Auch wenn es zur siebten Staffel passend zu den sieben Göttern und Königreichen Westeros‘ nur sieben Episoden geben wird, wird die Ausstrahlung erst im Sommer 2017 statt wie bisher im Frühjahr stattfinden. Ich tippe mal auf Juni/Juli statt wie bisher im April. Grund dafür sind verzögerte Produktionen.

„Nachdem der Winter bei ‚Game of Thrones‘ angekommen ist, sind die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss der Ansicht, dass es angemessen wäre, die Dreharbeiten später zu beginnen, wenn das Wetter sich ändert.“ (Casey Bloys, President HBO Programming)

Wenigstens haben wir so eine ultimative „Offseason“-Serie. Wenn es das überhaupt noch gibt. Ich bin jedoch eher gespannt, wie mit der extrem verkürzten Episodenzahl umgegangen wird, gerade, weil die letzte Staffel es endlich wieder geschafft hat, grundsätzlich füllend ein hohes Niveau zu halten. Und nein – der 7.7.17. ist kein Sonntag, da dürfte es schon einmal nicht beginnen.

Bild: HBO / Sky

2 Kommentare

  • Naja, wenn jede Folge eine Stunde lang wäre, würde es ja wieder passen. ;-) Wird dann bestimmt im Laufe der Produktion die nächste Meldung sein…. „Ach, wir hatten jetzt doch so viel Material, dass wir zwar bei 7 Episode bleiben, jede Folge aber eine Stunde lang ist.“

    • Daran musste ich auch denken. „Rekordlänge für Staffelfinale – 77 Minuten“ kommt dann bestimmt. ;) Aber die Folgen sind ja HBO-bedingt eh schon recht lang, wodurch man vorher immer sagen könnte, dass ausgeglichen wird, dass es nicht 12 Episoden sind. Hm…


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: