Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Winter-bedingt erst im Sommer 2017 zu sehen

Neue Game of Thrones Staffel hat 7 Episoden und kommt später

Spoilerfrei
18. Juli 2016, 18:49 Uhr
Spoilerfrei
Maik
18.07.16

game-of-thrones-season-7

Tjoa, irgendwann wurde mal gemunkelt, es gäbe sieben Staffeln von Game of Thrones. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein, wir dürfen uns länger an der Serien-Version zu George R.R. Martins „A Song of Ice and Fire“ erfreuen. Aber die sich eh schon immer recht lang anfühlende Pause zwischen den Staffeln wird dieses Mal länger als gewohnt. Auch wenn es zur siebten Staffel passend zu den sieben Göttern und Königreichen Westeros‘ nur sieben Episoden geben wird, wird die Ausstrahlung erst im Sommer 2017 statt wie bisher im Frühjahr stattfinden. Ich tippe mal auf Juni/Juli statt wie bisher im April. Grund dafür sind verzögerte Produktionen.

„Nachdem der Winter bei ‚Game of Thrones‘ angekommen ist, sind die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss der Ansicht, dass es angemessen wäre, die Dreharbeiten später zu beginnen, wenn das Wetter sich ändert.“ (Casey Bloys, President HBO Programming)

Wenigstens haben wir so eine ultimative „Offseason“-Serie. Wenn es das überhaupt noch gibt. Ich bin jedoch eher gespannt, wie mit der extrem verkürzten Episodenzahl umgegangen wird, gerade, weil die letzte Staffel es endlich wieder geschafft hat, grundsätzlich füllend ein hohes Niveau zu halten. Und nein – der 7.7.17. ist kein Sonntag, da dürfte es schon einmal nicht beginnen.

Bild: HBO / Sky

2 Kommentare

  • Naja, wenn jede Folge eine Stunde lang wäre, würde es ja wieder passen. ;-) Wird dann bestimmt im Laufe der Produktion die nächste Meldung sein…. „Ach, wir hatten jetzt doch so viel Material, dass wir zwar bei 7 Episode bleiben, jede Folge aber eine Stunde lang ist.“

    • Daran musste ich auch denken. „Rekordlänge für Staffelfinale – 77 Minuten“ kommt dann bestimmt. ;) Aber die Folgen sind ja HBO-bedingt eh schon recht lang, wodurch man vorher immer sagen könnte, dass ausgeglichen wird, dass es nicht 12 Episoden sind. Hm…


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
 
 

  • Look in the mirror and say, ‚There is none other like you and for that reason alone you are beautiful. Miranda (Miranda)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!