Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Spin-Off soll 2014 kommen

Neue Infos zu Better Call Saul

18.10.13 13:13
Better Call Saul
No Rating
Maik
18.10.13

AMC-Approves-Breaking-Bad-Spin-off-on-Lawyer-Saul-Goodman

Gerücht und Bestätigung zum kommenden Breaking Bad-Spin-Off „Better Call Saul“ hatten wir ja bereits hier. Jetzt, nach dem furiosen Finale der Hauptserie, kommt Showrunner Vince Gilligan so langsam in erste fixe Gedankengänge zum neuen Baby, das deutlich leichter ausfallen dürfte als der große Bruder.

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter hat er auch über seine Erfahrungen mit Spin-Offs gesprochen:

„Offensichtlich ist ein Spin-Off mit direkten Gefahren verbunden, aber ich liebe die Figur des Saul Goodman so sehr und ein Teil von mir will zu dieser Welt nicht nein sagen.“

Die Serie, die 2014 on air gehen soll, wird wie Breaking Bad in einstündigen Episoden ausgestrahlt. Auch Gastauftritte bekannter Seriencharaktere sollen möglich sein:

„Lasst uns in Albuquerque drehen, lasst uns so viel von der alten Crew zurückgewinnen wie möglich und dann machen wir es so wie zuvor und schaffen ein Stück in einem bereits existierenden Universum, dessen Kreation uns so viel Spaß gemacht hat.“

Dabei wird die Zutatenformel umgedreht: nicht etwa 75% Drama und 25% Humor wie bei Breaking Bad, sondern ein deutlich humoristischer Überhang wird vertreten sein.

Man darf gespannt sein und ich hoffe, dass hier nicht alle einen legitimen Breaking Bad-Nachfolger erwarten. Das wird er nämlich nicht sein, nehme ich an. Eine tolle Erweiterung der Serienwelt um einen verdienten Charakter, aber eben kein neues Breaking Bad. Und es ist vielleicht ganz gut so, dass man das direkt jetzt absehen kann und Gilligan nichts utopisches versucht.

via: serienjunkies

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
No Rating
Beitrag teilen: