Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Christian Ulmen, Nura & Jennifer Weist

Oliver Polak trifft und roasted Promis im Netflix-Format „Your Life Is a Joke“

Mini-Spoiler
Maik
13.10.21

Wer „Durch die Nacht mit…“ auf arte mag, könnte Gefallen am neuen Comedy-Doku-Format „Your Life Is a Joke“ finden. Netflix lässt Stand-up-Comedian Oliver Polak jeweils einen Tag mit Prominenten aus diversen Bereichen der Unterhaltungs-Industrie verbringen. In ersten Folgen werden das Schauspieler Christian Ulmen („Jerks), Sängerin Jennifer Weist (die aktuell auf Solopfaden befindliche Frontfrau der Band Jennifer Rostock) sowie Rapperin Nura (der aktuell auf Solopfaden befindliche Teil der Kombo SXTN) sein. Der Clou: Den personalisierten Tag und Promi-Eindruck verarbeitet Polak abends in einem zugeschnittenen Comedy-Programm, der den Gast halb-ironisch auf die Schüppe nimmt. „Roast“ zu Neudeutsch. Hier der Trailer zum Special.

„Gemeinsam einen schönen Tag verbringen, nur um dann abends in Grund und Boden geroasted zu werden… Klingt nach einem miesen Tinderdate-Verlauf, ist aber die neue Show von Oliver Polak! In ‚Your Life is a Joke‘ verbringt der Comedian einen entspannten Tag mit Rapperin Nura, Sängerin Jennifer Weist und Schauspieler Christian Ulmen. Das beste daran? Der Roast am Ende des Tages!“

Ich bin mir noch etwas uneins, was ich davon halten soll. Irgendwie finde ich den Tageseindruck deutlich spannender als den abschließenden Roast, aber ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass auch das gut passen und vor allem lustig sein kann. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mit Oliver Polak eine Konstante vorhanden ist. Bei „Durch die Nacht mit…“ fand ich vor allem immer spannend, dass da zwei Leute aus unterschiedlichen Bereichen aufeinandertreffen. So kennen wir als Zuschauer:innen Polak dann irgendwann ganz gut und haben jeweils „nur“ einen frischen Gast parat. Dennoch ist es natürlich in gewisser Weise spannend zu sehen, welche Punkte sich der Comedian aus dem gemeinsam erlebten Tag rausgreift, um sie abends auf der Bühne zu verarbeiten.

Die ersten Folgen von „Your Life Is a Joke“ werden ab Dienstag, dem 9. November 2021, hier auf Netflix verfügbar sein.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: