Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Von Up! bis Game of Thrones

Flugzeuge aus Serien und Filmen in 3D im Größenvergleich

Spoilerfrei
1. November 2020, 15:57 Uhr
Spoilerfrei
Michael
01.11.20

Letztens hatte ich ein Video von MetaBallStudios in einem Beitrag vorgestellt, das Raumschiffe aus Serien und Filmen in 3D im Größenvergleich vorstellte – hier geht’s zum Beitrag. MetaBallStudios hat auch noch ein Video zu Flugzeugen aus Serien, Games und Filmen veröffentlicht – in der gleichen Machart, also in 3D in im korrekten Maßstab, soweit möglich. In der Regel hat MetaBallStudios dabei auf Quellen entweder der jeweiligen Produktion zurückgegriffen oder auf Infoseiten zu den jeweiligen Serien, Games und Filmen. Was das Video so abwechslungsreich macht: Da sind auch annähernd klassische Flugzeuge dabei (wobei man dazu sagen muss, dass es hier nur um fiktionale Flugzeuge geht, also keine Boing oder sowas, sondern ausgedachte Schiffe), aber ansonsten auch eine ganz but gemischte Collection, so zum Beispiel mit dem Haus von Carl Fredericksen aus dem Pixar-Film „Up!“ oder mit dem Drachen Drogon aus „Game of Thrones“.

Den YouTube Channel MetaBallStudios gibt es schon eine ganze Weile. Hier finden sich auch viele weitere tolle 3D- und Animationsarbeiten von Alvaro, einem professionellen 3D-Animator und Schöpfer von MetaBallStudios (MBS). Seine Idee ist, in diesem Kanal die Welt ins rechte Licht zu rücken, wie er selber sagt – eben um einen neuen Eindruck von der Größe der Dinge zu vermitteln. Das gehört auch das hier schon vorgestellte Video mit Raumschiffen aus Serien und Filmen im Größenvergleich. Die 3D-Videos sind dabei vollständig von ihm erstellt, nur bei den einzelnen Modellen in den Videos selbst hat er sich die Hilfe von professionellen Modellierern gesucht – macht vermutlich auch Sinn bei den vielen unterschiedlichen Modellen, die er da berücksichtigt – pro Video. Ein regelmäßiger Blick auf den Channel lohnt sich übrigens: In der Regel gibt es alle zwei oder drei Wochen ein neues Video, das veröffentlicht wird. Zu finden sind dort unter anderem Videos zu Ländern, dargestellt als Planeten, zu den größten Konzerten der Geschichte oder zu Flugzeugen im 3D-Größenvergleich.

Bild: MetaBallStudios

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Serienbilderparade #92
 
 

  • I love that woman. I love her more than sharks love blood. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!