Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

In der Live-Show von Dieter Bohlen verkündet

RTL ändert Meinung: DSDS wird es auch 2024 mit 21. Staffel geben

Spoilerfrei
1. April 2023, 22:45 Uhr
Spoilerfrei
Michael
01.04.23

„Deutschland sucht den Superstar“ wird entgegen der bisherigen Planungen von RTL doch fortgesetzt: Das Musikformat bekommt 2024 eine 21. Staffel spendiert. Das hat Juror heute in der ersten DSDS-Liveshow verkündet – und RTL hat mit einer Pressemitteilung soeben nachgelegt. Dabei sollte die „Jubiläumsstaffel“, die aktuell läuft (wobei 20 kein Jubiläum ist) die letzte Staffel des Castingformats sein.

RTL ändert Meinung: DSDS wird es auch 2024 mit 21. Staffel geben

RTL argumentiert so: Woche für Woche über 3 Millionen Zuschauer bei RTL und auf RTL+, starke 12,7 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 14- bis 59-Jährigen im TV: Die aktuelle Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist ein großer Erfolg. Inga Leschek, neue Programmgeschäftsführerin von RTL/RTL+ sagt: „Gemeinsam mit meinem Team bin ich angetreten, um unsere Zuschauer:innen mit unseren Programmen zu begeistern. Mit der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist das bereits sehr erfolgreich gelungen. Sowohl bei RTL als auch auf RTL+ lag der Zuspruch über unseren Erwartungen und deutlich über den Vorjahreswerten. Diese positive Resonanz hat uns dazu bewogen, auch in 2024 mit DSDS weiterzumachen. Und nicht zuletzt, weil RTL im nächsten Jahr 40. Geburtstag feiert, öffnen wir die Türen für Talente aller Altersgruppen - jede und jeder kann sich bewerben! Wir suchen den absoluten Superstar quer durch alle Generationen.“

Und dafür kann man sich sogar ab sofort schon bewerben – RTL hat direkt eine Seite freigeschaltet, auf der sich jede:r bewerben kann, nach dem bekannten Motto „Von der Straße auf die große Live-Bühne“. Hier geht’s zur Bewerber:innen-Seite. Viele Gesangstalente haben in den letzten Jahren diesen Schritt gewagt und sich auf die Reise von „Deutschland sucht den Superstar“ gemacht. Nachdem Juror Dieter Bohlen in der 19. Staffel hatte aussetzen müssen, war er jetzt wieder mit an Bord. Es ist anzunehmen, dass er auch 2024 dabeisein wird. „Deutschland sucht den Superstar “ wird von UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag von RTL produziert. Die Show läuft linear bei RTL sowie on demand bei RTL+.

Bilder: RTL

Ein Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
 
 

  • Gehen wir in mein Büro, dann können Sie mir sagen, was Sie nicht wissen. Ethan (Wayward Pines)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!