Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Fröhlichen Ohrwurm allerseits

Haus des Geldes: Die Geschichte hinter „Bella Ciao“

SPOILER !!
Kira
07.11.20

Neben „Toss A Coin To Your Witcher“ aus der Fantasy-Serie „The Witcher“ würde ich behaupten, dass „Bella Ciao“ aus „Haus des Geldes“ („Money Heist“/“La Casa de Papel“) einer der stärksten Ohrwurm-Songs ist, den eine Serie in den letzten Jahren so hervorgebracht hat. Kurze Zeit nach Veröffentlichung der Serie schossen zahlreiche Coverversionen des Liedes aus dem Boden, der „Hugel Remix“ des französischen DJs und Produzenten Florent Hugel wurde 2018 sogar zum Sommerhit des Jahres erklärt. Ich vermute daher, dass wir alle den Song schon mal irgendwo gehört – und vermutlich auch mitgesungen – haben. Aber was steckt eigentlich hinter dem Song? Das folgende Video nähert sich der Antwort dazu an und die Bedeutung dahinter macht das Lied noch besonderer. Doch Vorsicht: Spoilers ahead.

Hier findet ihr das Review zur vierten Staffel „Haus des Geldes“. Und hier erste Infos zur fünften und finalen Season der spanischen Serie.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
SPOILER !!
Beitrag teilen: