Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

"GZSZ“, "Unter Uns“, "Verbotene Liebe“, ...

sAWEntskalender 2021 – Tür 7: Interview mit Nadine Menz

Spoilerfrei
Nicola
07.12.21

Türchen Nummer 7 läutet bereits eine Woche Laufzeit unseres sAWEntskalenders ein. Vielleicht habt ihr ja schon ein paar Buchstaben zusammengesammelt und bekommt langsam eine Ahnung, wohin es mit dem Zitat gehen wird. Aber heute haben wir erstmal noch ein schönes Interview mit Nadine Menz für euch.

INFO: Im „sAWEntskalender“ gibt’s jeden Tag ein Türchen mit einem neuen Interview – und tolle Preise für euch! In jedem Türchen können Buchstaben versteckt sein, die zusammengesetzt ein Serienzitat ergeben. Viel Spaß beim Lesen und Buchstabensuchen!

Nadine Menz wurde 1990 in Bonn geboren und startete ihre Karriere dort am Jungen Theater. Menz hat jedoch nicht nur das Talent, sondern auch eine solide Schauspielausbildung. Das Grundstudium absolvierte sie an der Kölner Filmschauspielschule, welches sie sogar mit Auszeichnung abschloss. Und falls euch das noch nicht überzeugen sollte, Nadine Menz kann auch ein Coaching in wohl einer der berühmtesten Schauspielschulen der Welt aufweisen: dem Lee Strasberg Theatre and Film Institute. Ihre ersten größeren Rollen hatte Nadine Menz in Seifenopern wie „Unter Uns“ und „Verbotene Liebe“. Große Bekanntheit erlangte Menz durch ihre Rolle in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, wo sie für zwei Jahre fest im Ensemble die Rolle der Ayla Höfer übernahm. Ihre wahrscheinlich beste Rolle übernahm Nadine Menz im Juni 2019, und zwar die der Mutter. Zusammen mit Ehemann Sascha Bigalke hat sie eine Tochter bekommen. Aber jetzt schauen wir doch aufs Interview mit der Schauspielerin!

Interview mit Schauspielerin Nadine Menz

Welche Serie hast du zuletzt gesehen?

„Squid Game“

Dein absoluter Serien-Geheimtipp?

Kein Geheimtipp aber einer meiner absoluten Favoriten: „Friends“

Mit welcher Serienfigur kannst du dich am besten identifizieren und warum?

Rachel von „Friends“

Woran arbeitest du zurzeit, was ist dein nächstes Projekt?

Aktuell stehe ich mit dem Stück „Die Kehrseite der Medaille“ in Düsseldorf im Theater an den Kö auf der Bühne und am 28.11. wurde der Inga Lindström Film „Rosenblüten im Sand“ im ZDF ausgestrahlt und am 29.12 folgt der „Rosenheim Cops Movie“ um 20:15 Uhr im ZDF.

Kannst du uns eine Anekdote vom Set/von einer Produktion erzählen?

Als zu meinen GZSZ-Zeiten meine Cousine gecastet und besetzt wurde, haben sie den Namen Selma gewählt, auch weil meine kleine Schwester so heißt und ich dadurch direkt einen persönlichen, familiären Bezug zu der Rolle bekommen habe.

Wie bist du zur Film-/Serienbranche gekommen?

Ich habe mit dem Theater angefangen als ich elf war, dadurch haben sich erste Drehs und Hörspielaufnahmen ergeben und mir wurde klar, dass es keine andere berufliche Option für mich gibt. :)

Was zeichnet deiner Meinung nach eine gute Serie aus?

Spannung, Humor und interessante Charaktere

Welcher Teil deiner beruflichen Tätigkeit erfährt viel zu wenig öffentliche Aufmerksamkeit?

Dass ich ein Bachelor-Studium in Bildungswissenschaften abgeschlossen habe und ergänzend dazu Mediation studiert habe.

Bingen oder Häppchen?

Bïngen!

O-Ton oder Synchro?

Synchro

Sonntagabend: lineares TV oder Streaming?

Lineares TV

Was läuft bei dir an Weihnachten (Weihnachtsfolge/Weihnachtsfilm)?

„Drei Nüsse für Aschenbrödel“, „Kevin allein zu Haus“ und „Kevin allein in New York“

DANKE FÜR DAS INTERVIEW!

Buchstaben gefunden?

Wie im Gewinnspiel-Beitrag zum „sAWEntskalender“ erläutert, kann jeden Tag ein gesuchter Buchstabe im Türchen-Beitrag versteckt sein. Hast du ihn/sie gefunden oder bist dir sicher, dass es keinen gibt? Dann schreib uns die Tages-Lösung über das Kontaktformular hier und sichere dir bei richtiger Einsendung ein Gewinn-Los:

Wie ist welcher Buchstabe versteckt?

Lösungszitat erkannt?

Solltest du mithilfe der bisher entdeckten Buchstaben das gesuchte Serienzitat erraten haben, schick uns deinen Lösungsversuch über das Formular im großen Gewinnspiel-Beitrag (ganz unten). Dort gibt es auch alle Infos zu den Preisen und zum Ablauf des Gewinnspiels.

Bilder: Peter Müller

Türchen #6

Türchen #8

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: