Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Happy Pride Month!

Serien-Empfehlungen mit LGBTQ+ Charakteren

Spoilerfrei
18. Juni 2022, 08:06 Uhr
Spoilerfrei
Nicola
18.06.22

Es ist Juni und das bedeutet, es ist Pride Month! Aus diesem Anlass dachte ich mir, ich teile heute mal meine liebsten Serien mit LGBTQ+ Charakteren mit euch, um diesen Monat gebührend zu zelebrieren. Also macht euch bereit, jetzt wird es schön bunt.

„Heartstopper“

Beginnen wir doch mit einer Serie, die zuletzt bei Netflix ordentlich eingeschlagen ist. „Heartstopper“ hat wirklich schnell eine große Fangemeinde gewonnen und ist mit einem so diversen Cast und der Vielfalt ein Charakteren eine queere Serie durch und durch. Eine wirklich wichtige Serie, die auch einfach mal die schönen Seiten vom queer sein etwas mehr versucht hervorzuheben und zeigt, dass auch queere Teenager ein Happy End haben können, ohne dass ihre ganze Welt zerbricht. Definitiv sehenswert.

„Love, Victor“

Auch nicht fehlen darf das Spin-Off eines wirklich guten Coming-Of-Age-Filmes, welcher eine wirklich bezaubernde Romanverfilmung ist. „Love, Victor“ setzt sogar noch einen auf des Geschehen des Filmes „Love, Simon“ drauf und zeigt eben auch die schweren Seiten davon, herauszufinden, wer man denn überhaupt ist und wen man liebt.

„Brooklyn Nine-Nine“

Es ist unerlässlich nicht „Brooklyn Nine-Nine“ zu erwähnen. Ob es Captn Hold und Kevin sind oder aber Rosa. Die Serie gehörte schon immer zu meinen Favoriten unter den Comedy-Serien und Rosa war einfach schon immer mein Lieblingscharakter. Nachdem sie sich vor ihren Eltern geoutet hat, hatte ich nur noch mehr Respekt vor ihr. Obwohl man ihr die Enttäuschung anmerkt, bleibt sie trotzdem die toughe Rosa, die wir kennen. Chapeau!

„Élite“

Auch in der spanischen Netflix-Original Serie „Élite“ gibt es so einige nette queere Charaktere, die wirklich interessant sind. Die Serie ist abgesehen davon, aber auch wirklich sehenswert, da neben der Handlung auch die restlichen Charakterdynamiken sehr gut funktionieren. Allerdings muss ich sagen, dass nach Ende der ersten Generation mit Staffel vier die Serie ein wenig an Biss verloren hat. Aber die ersten drei Staffeln kann ich euch definitiv ans Herz legen, da Omar und Ander eindeutig zu einem meiner liebsten queeren Paare gehören.

„Sex Education“

Natürlich ebenfalls vertreten sein muss „Sex Education“. Muss ich dazu eigentlich noch viel sagen oder reicht der Titel schon aus, falls ihr es noch nicht gesehen habt? In der Serie geht es schließlich um Sex, Sexualität und alle möglichen Formen davon und dazu gehört das Queere eben auch dazu. Herrlich witzig und zugleich ernst. Ich bin ein Riesen-Fan der Serie.

Das soll es auch erstmal gewesen sein. Natürlich gibt es noch so viele weitere Serien, die mittlerwei8le queere Charaktere haben, was wirklich toll ist. „Euphoria“ oder auch „Shadowhunters“ zählen noch mit zu meinen weiteren Favoriten. Aber auch in „The 100“, „Lucifer“ oder „The Wilds“ gibt es tolle queere Charaktere. Falls ihr ein queeren Lieblingscharakter o9der ein queeres Lieblingspaar habt, dann schreibt das doch gerne in die Kommentare. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Schauen und Happy Pride Month!

Bilder: Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Hulu, Fox

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
Serienbilderparade #108
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Review: Westworld S04E01 - "The Auguries"
Sky / WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2022
 
 

  • Come on, Gotham – what do you have to lose?! Except sanity… Jerome (Gotham S04E18)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!