Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr im Juli 2022

FETT UND FETT bekommt 2. Staffel

Mini-Spoiler
17. Juni 2022, 18:20 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
17.06.22

Ach, sehr schön: Die Webserie „FETT UND FETT“, die 2020 in der ZDFmediathek verfügbar war, bekommt eine 2. Staffel. Ab 15. Juli 2022 sind alle Folgen in der ZDFmediathek verfügbar, ab 26. Juli 2022 werden immer dienstags ab 21.45 Uhr die sechs Folgen in Doppelfolgen ausgestrahlt.

„FETT UND FETT“ war ursprünglich ein studentisches Projekt von zwei Studierenden der Hochschule für Fernsehen und Film (beim Seriencamp 2016 an der HFF wurde „FETT UND FETT“ als beste Webserie ausgezeichnet), erdacht während einer Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn bei Bier, Brot und Wurst, wie es die Süddeutsche notiert. Chiara Grabmayr und Jakob Schreier sind für „FETT UND FETT“ verantwortlich, sie als Autorin und Regisseurin, er als Autor und Hauptdarsteller. 2017 ist die erste Folge entstanden, 9 Minuten bloß, in Schreiers Wohnung, dann auf einer Party, wo seine die Serie prägende Zusammenfassung des Lebens erstmals formuliert wird: Dass es im Leben nur vier Dinge gibt, die einem Spaß machen, Essen, Trinken, Sex und Geld; Sex und Geld seien schwierig, also werde man fett und besoffen. Und da besoffen in Österreich fett heißt, ist aus der Serie auch „FETT UND FETT“ geworden, so einfach ist das. Und daraus wurde eine Serie. In diesem Beitrag ist mein ausführlicher Serientipp zu „FETT UND FETT“ zu finden.

Was passiert in Staffel 2? Jaksch ist inzwischen Anfang dreißig und hat zum ersten Mal in seinem Leben einen richtigen Job. Obwohl sein Studium der Theaterwissenschaft schon einige Jahre zurück liegt, hat er es irgendwie hinbekommen, sein studentisches Leben, das sich vor allem durch viel Ausgehen und Feiern ausgezeichnet hat, weiterzuführen – bis jetzt. Seit er als Regieassistent am Theater arbeitet, darf er sich zwar offiziell als junger Kreativer bezeichnen, muss aber auch feststellen, dass Arbeit ganz schön viel Freizeit raubt. Das ist besonders ärgerlich, wo er doch eigentlich gerne Zeit mit seiner neuen Freundin verbringen würde und gleichzeitig sein bester Freund seine Hilfe gebrauchen könnte. Jaksch ist bei allen und jedem für seine lockere und gelassene Art beliebt, doch jetzt, wo er sich neben Arbeit und Liebe auch noch um Freunde, Mitbewohner, Kollegen und Familie kümmern will, wächst ihm alles über den Kopf.

Bilder: ZDF

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
In der Netflix-Serie "Goodbye Earth" stürzt ein Asteroid auf die Erde
 
 

  • The man who passes the sentence should swing the sword. Eddard Stark (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!