Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Nach dem Erfolg der Star Wars-Programmierung

Sky Thrones HD zeigt GoT rund um die Uhr

Spoilerfrei
3. Februar 2015, 08:45 Uhr
Spoilerfrei
Michael
03.02.15

skythrones

Sky bleibt Hochburg der Westeros-Jünger: Zum Start der 5. Staffel im April verwandelt der Pay-TV-Anbieter seinen Sender Sky Hits HD zu Sky Thrones HD. Ab dem 10. April werden dann dort rund um die Uhr alle Episoden der ersten vier Staffeln von Game of Thrones zu sehen sein. Garnieren wollen die Verantwortlichen in Unterföhring die Serien-Programmierung durch fünf eigenproduzierte Shows und die Talkshow „Thronecast“. Als weiteres Highlight holt Sky die „Game of Thrones“-Ausstellung in diesem Jahr erstmals für fünf Tage nach Deutschland. Die Details hierzu sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Bei der Ankündigung von Sky Thrones HD spricht Sky von der bisher umfangreichsten Programmierung einer Serie. Erfolg hatte der Pay-TV-Anbieter im vergangenen Dezember, als man einen eigenen Star Wars-Kanal ins Portfolio aufnahm – mit den Zuschauerzahlen war man zufrieden.

Übrigens: Zeitgleich zur US-Premiere der 5. Staffel soll dann am 12. April ab ca. 4 Uhr morgens die erste Folge auf Sky Go in der Originalfassung abrufbar sein – wenn den die Technik mitspielt. GoT-Fans erinnern sich mit gemischten Gefühlen zurück an den Start der 4. Staffel: Hier gab es mitunter einige technische Probleme bei Sky, wenn es um die Bereitstellung neuer Episoden insbesondere beim Zusatzdienst Sky Anytime ging. Bleibt zu hoffen, dass der Sender dieses Mal die Technik im Griff haben wird. Die erste deutsche Synchronfassung der 5. Staffel gibt es dann ab dem 27. April jeweils montags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Programmierung in der Übersicht:

– 10. bis 26. April 2015: Sky Thrones HD mit den Staffeln eins bis vier, fünf eigenproduzierten Sky Shows sowie Episode eins und zwei der 5. Staffel in der Originalfassung, am 13.4. und 20.4. jeweils um 21.20 Uhr
– Ab 10. April 2015: Staffeln eins bis vier abrufbar über Sky Go und Sky Online sowie Staffel vier über Sky Anytime und Staffel eins und zwei über Snap
– Ab 12. April 215: Parallel zur US-Ausstrahlung Staffel 5 in der Originalfassung auf Sky Go und Sky Online. Ab 13. April, ab 8.00 Uhr, auch abrufbar über Sky Anytime.
– Ab 27. April 2015: Wöchentlich um 21.00 Uhr, Staffel 5 wahlweise in der Originalfassung und der Synchronisation auf Sky Atlantic HD

2 Kommentare

  • Nette Aktion, aber das die gesamte Serie eben erst im Free TV lief, dürfte es kaum noch jemanden geben, der die ersten Staffeln nicht schon kennt.Viel mehr würde ich mich über die Einführung von Untertiteln freuen, das wäre wirklich mal eine durchdachte Verbesserung.

    • Ich glaube nicht, dass das (A) alle mitbekommen haben und (B) alle dann auch gesehen in der schnellen Taktung. Aufnehmen wird dazu nur in SD gegangen sein, je nach Anlage – da dürfte es über sky deutlich einfacher sein, dass im eigenen Tempo aufzuholen. Aber hast natürlich Recht – DIE Neuigkeit ist das auch nicht von den Inhalten her. Aber wer weiß, wie sich das noch entwickelt…


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Remember, everyone, just don’t be yourselves. Jack Donaghy (30 Rock)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!