Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr der Krimi-Serie noch in diesem Jahr

„Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“: Starttermin und alle Infos zur 3. Staffel auf Apple TV+

Mini-Spoiler
23. September 2023, 13:13 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
23.09.23

Apple TV+ holt Jackson Lamb für einen 3. Fall zurück auf den Bildschirm: Die dritte Staffel des hochgelobten Agententhrillers „Slow Horses: Ein Fall für Jackson Lamb“ mit Oscar-Gewinner Gary Oldman kommt noch in diesem Jahr zu Apple TV+. Die sechsteilige dritte Staffel basiert auf „Real Tigers“, dem dritten Roman der mit dem CWA Gold Dagger Award ausgezeichneten „Slow Horses“-Buchreihe von Mick Herron, und startet am Freitag, 1. Dezember, mit den ersten beiden Folgen weltweit auf Apple TV+, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag bis zum 29. Dezember. Das ist natürlich eine sehr gute Nachricht – Staffel 1 fand ich großartig (siehe mein Serientipp hier im Blog), und auch Staffel 2 war noch solide. Noch besser: Zusätzlich zur kommenden dritten Staffel ist auf Apple TV+ bereits eine vierte Staffel geplant, die auf dem vierten Roman „Spook Street“ basieren soll.

„Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“: Starttermin und alle Infos zur 3. Staffel auf Apple TV+

„Slow Horses: Ein Fall für Jackson Lamb“ – darum geht’s in der Apple TV+ Serie

Die schwarzhumorige Spionage-Serie handelt von einem Agententeam im britischen Geheimdienst, das vom MI5 ausgemustert wurde und nun in einer Sonderabteilung – dem sogenannten Slough House arbeitet. In der dritten Staffel droht eine romantische Liaison in Istanbul ein verborgenes Geheimnis des MI5 in London aufzudecken. Jackson Lamb und seine Außenseiterbande werden in den Kampf hineingezogen und dabei in eine Verschwörung verwickelt, die nicht nur die Zukunft des Slough House, sondern des MI5 selbst gefährdet.

Gary Oldman spielt wieder Jackson Lamb, den alternden Anführer der Loser-Truppe: Misanthrop, aber immer noch ein brillanter Agent. Seine Mitarbeiter:innen landeten nach folgenschweren Fehltritten im Slough House, in der Hoffnung, dass sie dort weniger Schaden anrichten. Zum hochkarätigen Ensemble der Serie zählen außerdem die Oscar-Nominierte Kristin Scott Thomas, der BAFTA Scotland Award-Gewinner Jack Lowden, Saskia Reeves, Rosalind Eleazar, Christopher Chung, Freddie Fox, Chris Reilly, Samuel West, Sophie Okonedo, Aimee-Ffion Edwards, Kadiff Kirwan und der Oscar-Nominierte Jonathan Pryce. Ṣọpẹ Dìrísù stößt in der dritten Staffel als Sean Donovan, ehemaliger Sicherheitschef der britischen Botschaft in Istanbul, zur Besetzung. Katherine Waterston spielt die MI5-Agentin Alison Dunn, die ein dunkles Geheimnis innerhalb der Behörde aufdeckt.

Die Serie wurde mehrfach bei den BAFTA Television Awards 2023 nominiert, darunter Gary Oldmans erste Nominierung als bester Hauptdarsteller und Co-Star Jack Lowden als bester Nebendarsteller. Hinzu kamen Nominierungen in den Kategorien „Bester Schnitt“ in einer fiktionalen Serie (Katie Weiland), „Beste Musik“ in einer fiktionalen Serie (Daniel Pemberton und Mick Jagger) und „Bester Ton“ in einer fiktionalen Serie (Martin Jensen, Joe Beal, Duncan Price, Craig Butters, Sarah Elias und Andrew Sissons). Die ersten zwei Staffeln von „Slow Horses: Ein Fall für Jackson Lamb“ können exklusiv auf Apple TV+ gestreamt werden.

Bilder: Apple TV+

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • ‚I’ve got one of the most powerful players in the world behind me.‘ – ‚Which is exactly where he needs to be to stab you in the back.‘ Mike & Harvey (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!