Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Zwei weitere Fälle

„Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ erhält 4. und 5. Staffel

ACHTUNG: SPOILER !!
2. Januar 2024, 17:01 Uhr
SPOILER !!
Michael
02.01.24

Sehr gut – wir dürfen uns auf weitere Auftritte von Gary Oldman als Jackson Lamb freuen. Nachdem spätestens mit dem Finale der 3. Staffel (hier geht’s zu meinem Review der 3. Staffel) und der angehängten Teaser-Ankündigung klar war, dass es eine vierte Staffel geben wird, ist „Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ jetzt bereits um eine 5. Staffel verlängert worden.

slow-horses-serientipp-apple-01

„Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ – darum geht’s in der 4. und 5. Staffel

Staffel 4 könnte dann – vermutlich im Dezember 2024 – den Roman „Spook Street“ von Autor Mick Harron zum Mittelpunkt haben. Darin geht’s um River Cartwrights Großvater, einst Nummer 2 des britischen Inlandgeheimdienstes. Er ist heute alt und vergesslich und deshalb ein potentielles Risiko, aber nicht hilflos. Als eines Abends ein Fremder an seiner Tür steht und sich als sein Enkel ausgibt, erschießt er ihn sofort. Der echte Enkel findet in den Taschen des Toten eine Fahrkarte nach Frankreich – zufällig in den Ort, in dem sein Großvater immer »Urlaub« gemacht hatte.

In der fünften Staffel (Basis ist der Roman „London Rules“) von „Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ werden alle misstrauisch, als der Tech-Nerd Roddy Ho eine glamouröse neue Freundin hat. Doch als sich in der ganzen Stadt zunehmend bizarre Ereignisse aneinanderreihen, liegt es an den Slow Horses, die Zusammenhänge herauszufinden. Schließlich weiß Jackson Lamb, dass in der Welt der Spionage immer die „Londoner Regeln“ gelten sollten.

Zum Ensemble der Serie zählen neben Oscar-Preisträger Gary Oldman die Oscar-Nominierte Kristin Scott Thomas, der BAFTA Scotland Award-Gewinner Jack Lowden, Saskia Reeves, Rosalind Eleazar, Christopher Chung, Samuel West, Sophie Okonedo, Aimee-Ffion Edwards, Kadiff Kirwan und der Oscar-Nominierte Jonathan Pryce. Die Serie wird von See-Saw Films für Apple TV+ produziert und von Will Smith für das Fernsehen adaptiert. Will Smith, Jamie Laurenson, Hakan Kousetta, Iain Canning, Emile Sherman, Douglas Urbanski, Gail Mutrux, Julian Stevens und Graham Yost fungieren als Executive Producers der Serie. Wer bei der fünften Staffel Regie führt, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Bilder: Apple

Auch AWESOME:

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG