Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Nichts für Kinder

The Legend of Vox Machina: Harter Trailer zur neuen Fantasy-Zeichentrickserie

Spoilerfrei
13. Januar 2022, 14:57 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
13.01.22

The-Legend-of-Vox-Machina

Zeichentrickserien für Erwachsene bleiben weiterhin hoch im Kurs. Der Streamingdienst des Versandhauses Amazon legt nach der blutigen Superhelden-Serie „Invincible“ mit einer nicht minder brutalen Role-Play-Game-Adaption nach. Bei „The Legend of Vox Machina“ handelt es sich um ein Rollenspiel im Stile von „Dungeons & Dragons“, das durch die Webserie „Critical Role“ auf Twitch an Beliebtheit gewann. Vox Machina ist eine Truppe von Außenseiter:innen, die immer wieder in Schlägereien geraten und sich für viel Alkohol interessieren. Als sie eine Kneipenrechnung nicht mehr begleichen können, begeben sie sich in das Reich Exandria, wo sie auf fantastische Wesen, mächtige Flüche und jede Menge andere Gefahren treffen. Dabei wird ihre Teamfähigkeit ordentlich auf die Probe gestellt.

„Our only hope lies in these brave warriors.“

Die erste Staffel, die aus 12 Episoden besteht, wurde zum Teil durch Kickstarter finanziert. Da das Finanzierungsziel in Rekordschnelle erzielt wurde, erkannte Amazon Studios das hohe Potenzial der Serie und bestellte gleich ein zweite Season. Der einfache Zeichenstil und der etwas derbere Humor gefallen mir ganz gut, daher werde ich sicherlich mal reinschauen, auch wenn ich nicht zur großen Fangemeinde gehöre, die neben der Webserie auch den Roman und die Comics zum Rollenspiel verschlungen haben.

„The Legend of Vox Machina“ startet am 28. Januar auf Amazon Prime Video mit drei Folgen. Danach folgt wöchentlich eine neue Episode.

via: geektyrant

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG