Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Alte und neue Mitspieler

Squid Game 2: Vorstellung der neuen Darsteller im Video

Spoilerfrei
18. Juni 2023, 09:09 Uhr
Spoilerfrei
Michael
18.06.23

Netflix hat zu „Squid Game 2“ den Cast vorgestellt, der an der Fortsetzung des Erfolgsformates teilnehmen wird. Natürlich wird es ein paar bekannte Gesichter aus Staffel 1 geben, dazu kommen aber neue Darsteller für Staffel 2. Auf dem Netflix-Event TUDUM hat der Streamingdienst jetzt Konkretes gezeigt – in einem Announcement-Video. Auch zu „Squid Game – The Challenge“ gibt’s News – ein First Look-Video zur Reality-Show von Netflix gibt’s hier zu sehen.

Der Cast von „Squid Game“ Staffel 2

Wer ist bei der Fortsetzung von „Squid Game“ dabei? Lee Byung-hun kehrt als Hauptfigur zurück, Wi Ha-jun wird die Rolle des Polizeidetektivs Jun-ho erneut übernehmen und Gong Yoo wird ebenfalls zurück sein. Neue Spieler, die dem Spiel beitreten, sind Yim Si-wan („Unlocked“), Kang Ha-Neul („Midnight Runners“), Park Sung-hoon („The Glory“) und Yang Dong-geun („Yaksha: Ruthless Operations“).

„Squid Game 1“ war im September 2021 ein großer Erfolg für Netflix. Die Serie war mit über 100 Millionen Abrufen in den ersten Wochen nach Erscheinen die erfolgreichste Netflix-Eigenproduktion und löste das erfolgreiche „Bridgerton“ ab. Für Aufregung sorgte die Einstufung der Serie ab 16 Jahren, die durch Netflix selbst geschah und nicht beispielsweise durch die FSK – dazu haben wir hier einen ausführlichen Bericht verfasst.

Eine 2. Staffel hatte der Schöpfer der südkoreanischen Serie, Hwang Dong-hyuk, zwar bereits im November 2021 in einem Interview bestätigt. Über Hwang Dong-hyuks Aussagen in diesem Interview hatten wir in diesem Beitrag bereits berichtet. Er sagte dabei gegenüber AP unter anderem, dass es „tatsächlich eine zweite Staffel geben“ wird. Weiter sagte er: „Also, es gab so viel Druck, so viel Nachfrage und so viele Wünsche für eine zweite Staffel. Ich habe also fast das Gefühl, dass man uns keine Wahl lässt.“ Konkretes zum Inhalt gibt es übrigens noch nicht, dazu kam der Erfolg von „Squid Game“ vermutlich auch zu überraschend. Für die 2. Runde könnte man vermuten, dass es ein weiteres Abenteuer geben wird mit neuen Spielen. Vermutlich wird man sich auch für ein neues Setting entscheiden, damit Staffel 2 nicht ein bloßer Abklatsch wird. Mehr dazu haben wir hier berichtet.

Bis es soweit ist, kann man sich ja mit den vielen weiteren koreanischen Titeln trösten. Warum koreanische Serien aktuell so erfolgreich sind, dazu haben wir hier mehr geschrieben. Denn: Einen Termin für den Start der 2. Staffel hat Netflix noch nicht verraten, obwohl man das auf TUDUM hätte erwarten können. Ich tippe mal, dass die Staffel 2 wie Staffel 1 im September starten wird.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • Guck mal auf die Uhr: der große Zeiger steht auf ‚Fick‘ und der kleine auf ‚dich‘. Schön, dass es keinen Sekundenzeiger gibt! Hank Moody (Californication)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!