Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Das Licht der letzten Tage

Station Eleven: Teaser zur postapokalyptischen Miniserie

Spoilerfrei
6. November 2021, 14:12 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
06.11.21

Station Eleven

Brauchen wir in Zeiten von Corona wirklich eine weitere Serie, die das postapokalyptische Leben nach einer tödlichen Pandemie schildert? Der US-Streaminganbieter HBO Max ist der Auffassung, dass es genau das Richtige ist und schickt mit der Romanadaption „Station Eleven“ ein bewegendes Drama ins Rennen. 20 Jahre nach einem Virusausbruch, der unzähligen Menschen das Leben gekostet hat, versuchen die Überlebenden trotz allem hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.

„This strange and awful time was the happiest of my life.“

Die auf dem Roman „Das Licht der letzten Tage“ von Emily St. John Mandel basierende Serie wird von „Atlanta“-Regisseur Hiro Murai scheinbar mit viel Feingefühl und leisen Zwischentönen inszeniert. In den Hauptrollen wirken unter anderem Himesh Patel (bekannt aus dem Musikfilm „Yesterday) und Mackenzie Davis („Terminator: Dark Fate“) mit. Ich bin gespannt, denn vielleicht ist es ja doch genau das, was die Welt jetzt braucht.

„Station Eleven“ startet am 16. Dezember auf dem US-Streamingdienst HBO Max. Ein Starttermin für den deutschsprachigen Raum steht noch nicht fest, es kann aber mit einer zeitnahen Ausstrahlung auf Sky gerechnet werden.

via: geektyrant

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

jerks: 5. und letzte Staffel kommt bald auf Joyn
ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Netflix-Highlights 2023: Neue Serien(staffeln) & Filme
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • Don’t tell me what I can’t do! John Locke)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!