Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Erster richtiger Teaser-Trailer ist da!

„The Last Of Us“-Serie: Deutschland-Start im Januar 2023 bei Sky/WOW

Mini-Spoiler
27. September 2022, 07:59 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
27.09.22

Für Fans der preisgekrönten Videospielreihe „The Last of Us“ handelt es sich gerade um heiße Zeiten. Vor wenigen Wochen ist die aufpolierte Neuauflage des ersten Teiles erschienen, jetzt wird es endlich konkreter, was die TV-Serien-Adaption anbelangt. In einem allgemeinen Programmausblick-Trailer von HBO gab es bereits ein paar erste wenige Sekunden aus der Realfilm-Produktion zu sehen, heute Nacht kam dann der erste richtige Teaser-Trailer (HBO schreibt von einem „Teaser“, Sky verbreitet das deutsch untertitelte Video als „Trailer“…).

„20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation muss der hartgesottene Joel die 14-jährige Ellie aus einer vom Militär kontrollierten Quarantänezone schmuggeln. Eine brutale Reise durch die postapokalyptischen USA beginnt, die das ungleiche Paar nur gemeinsam überleben kann.“

Wir wir seit einer Weile wissen, werden wir ein bisschen „Game of Thrones“-Feeling im Cast vorfinden. Die Hauptfiguren Joel und Ellie werden von Pedro Pascal („Star Wars: The Mandalorian“) und Bella Ramsey („His Dark Materials“) verkörpert. Hier bin ich mal gespannt, ob und wie es gelingen wird, genau so Emotionen zu übermitteln, wie im Videospiel. Des Weiteren werden Leute wie Nick Offerman („Parks & Recreation“), Gabriel Luna („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“) oder auch Merle Dandridge („The Flight Attendant“) mit dabei sein. Der für die Videospielvorlage zuständige Neil Druckmann hat den Stoff gemeinsam mit Craig Mazin für das Fernsehen adaptiert, der bereits „Chernobyl“ geschrieben hat.

Noch ist nicht klar, wann genau die erste Staffel von „The Last of Us“ starten wird. Irgendwann im Jahr 2023 soll es soweit sein und zehn Episoden dürften es zunächst werden. Sicher ist aber, dass die Serie hierzulande (wie aufgrund der HBO-Nähe zu erwarten war) exklusiv über Sky bzw. deren neu benamtes On-Demand-Streaming-Angebot WOW laufen soll – und das parallel zur US-Originalausstrahlung, sehr schön!

UPDATE (03.11.2022, 09:51 Uhr): Mittlerweile ist nicht nur bekannt, wann die erste Staffel der Serie „The Last of Us“ auf HBO laufen wird, sondern auch, wann Sky bzw. WOW hierzulande nachfolgen wird. In der Nacht vom 15. auf den 16. Januar 2023 gibt es die erste Folge in den USA zu sehen, parallel dazu wird sie auf dem Streamingdienst WOW sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar sein.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Doctor Who: Staffel 13 direkt Anfang 2023 als Free-TV-Premiere bei ONE und ARD Mediathek
Review: Wednesday - Staffel 1
 
 

  • „Is this a rosé or a martini story?“ – „Whisky.“ Donna & Samantha (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!